• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bestehendes System für Battlefield 3 aufrüsten

GAMango

PC-Selbstbauer(in)
Bestehendes System für Battlefield 3 aufrüsten

Hallo folgendes system hab ich früher fürn kumpel zusammengebaut:

AMD Phenom II x4 955 BE
AMD HD 5770
4 GB RAM
550 Watt Netzteil
Mainboard hab ich vergessen was es für eins war ^^

Mein Kumpel hat mich gefragt, ob ich für Ihn den PC aufrüsten kann und zwar wollte er ne bessere CPU und Graka für Battlefield 3 das ende Oktober raus kommt:

CPU | AMD Phenom II x6 1055T oder AMD Phenom II x6 1100T
Graka | Nvidia GTX 560 Ti

Er zockt eigentlich nur Battlefield 2 und gelegentlich WoW. Ich finde das sich die CPU aufrüsten nicht lohnt und eine neue Graka ausreicht. Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Bestehendes System für Battlefield 3 aufrüsten

CPU aufrüsten braucht er wohl nicht, schon gar nicht mit einem Phenom II x4/6.

Bei der Graka würde ich sagen, dass er sich die holen sollte, wenn genaueres über die Systemanforderungen bekannt sind. Prinzipiell wird eine GTX 560 Ti oder HD 6950 ausreichen, aber er sollte einfach abwarten. Sone Grafikkarte ist schnell bestellt und eingebaut :)

Graka eine Gigabyte GTX560Ti OC sollte da wohl reichen. Welches NT ist es denn genau?

ansonsten noch den ram aufrüsten, bf3 wird im x64 modus laufen (dh dem kann mehr als 2gb zugewiesen werden) und ram ist gerade extrem günstig

@ der_knoben NT
hab ich vergessen welches ich verbaut hab ich weiß nur 550 Watt. Muss noch gucken, ob der genug Stromanschlüsse für die GTX 560 Ti hat.

@ habinho
würde es sich denn lohnen (für später) einen Bulldozer drauf zuknallen, weiß aber grad im moment nicht ob der nen neuen Sockel benötigt

Auf manchen AM3-Boards wird der Bulldozer laufen, aber nicht mit vollem Funktionsumfang.

Zum Netzteil: Mach am besten ein Foto vom Netzteilaufkleber.

Wozu Foto vom NT reicht es nicht wenn ich später beim Kumpel gucke und euch den Produktnamen schreibe und natürlich mit version also ich glaub es war ein Enermax xxxxxx aber ich guck später mal nach

Zurück