Beste WLP?

keks4

Software-Overclocker(in)
Guten tag, ich wusste beim besten willen nicht wo das hingehört, darum frag ich mal hier :D also: welches ist die Beste WLP (ohne Flüssigmetall) für CPU+GPU? (WaKü umbau) die Thermal Grizzly Kryonaut wird manchmal als die beste genannt, ist sies wirklich oder gibt's noch was besseres? (Preis spielt ein Stück weit keine Rolle, so teuer wie das ganze wird will ich am schluss nicht noch anfangen zu geizen bei der WLP)

Morgen,

ich würd die Kryonaut einsetzen, da MX 4 , Gelid etc. nicht so einen hohen Wärmeleitwert haben wie die Grizzly.

MFG
ludscha

Hauptsache etwas hochwertiges.
Mein Wechsel von der MX-2 auf die Gelid-Extrem hat mir in etwa 1 Grad gebracht. :D
War eigentlich schade um die vertane Zeit.

Ach da gibt es so einige, hab selbst mehrer im Einsatz, und mit allen bin ich zufrieden, ausser mit einer, und zwar Die flüssig Metall paste, die hab ich einmal benutzt und nie wieder, seit dem fliegt sie noch so gut wie voll rum.

Lieber keine flüssig Metall paste kaufen, ich rate davon sehr ab, mit einer Mx2 hat man mehr Freude.

Schwerere Verarbeitung, Kurzschlussgefahr, Aushärtung und bei manchen Konstellationen "Verschweißeffekt" zwischen IHS und Kühler. Bei Kontakt mit Alu Korrosion und allgemein bei vielen Materialien mühsame Entfernung.

Unter dem IHS sollte man schon Flüssigmetall benutzen, da hier die Unterschiede enorm sind. Zwischen Kühler und IHS oder DIE und IHS überwiegen aber die Nachteile, während die Vorteile in der Kühlleistung deutlich geringer ausfallen.

Für GPUs: Mastergel Maker Nano...ist meine neue Lieblingspaste, wenns kein Flüssigmetall sein soll.

Habe ich mir heute mal gegönnt. Satte 7°C weniger auf meiner 290X mit Lightning-Kühler im Vergleich zur vorher von mir benutzten MX4, die ja schon besser war als die Stock Paste von MSI.
Das ist ne ziemliche Hausnummer für ne normale Paste, habe nicht schlecht gestaunt. Die Kryonaut kommt da nicht ran, da war die Differenz "nur" etwa 4°.
Ist wohl auch ein recht neues Produkt? Jedenfalls noch nicht so sonderlich verbreitet oder bekannt. Absolut Hammer das Zeug.

Die Mastergel kam gegen Anfang des Jahres, da habe ich auch direkt mein Sample bekommen.
Ist ne tolle Paste. Mit der Maker, der Gelid oder Kyronaut macht man nix falsch!

Stehe arg auf die MX 2 oder MX 4 von Arctic Cooling. Gute Leistung und gute Verteilbarkeit (MX 4 etwas schlechter beim Verteilen).

Hauptsache etwas hochwertiges.
Mein Wechsel von der MX-2 auf die Gelid-Extrem hat mir in etwa 1 Grad gebracht. :D
War eigentlich schade um die vertane Zeit.

Ja, bei mir auch aber so beschissen wie sich die Gelid verteilen lässt... Abfahrt weg damit! greife wieder zu meinen beiden Langzeitfavoriten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück