Beste Wärmeleitpaste? Flüssigmetal schädlich?

AW: Beste Wärmeleitpaste? Flüssigmetal schädlich?

Zum Thema Langzeiterfahrungen: Ich stelle keine Temperatureinbußen fest. Eher ist das Gegenteil der Fall. Ein paar Tage nach Aufbringen der Paste waren die Temperaturen leicht besser als direkt danach. Dieses hielten sich dann bis zum heutigen Tage.

Kann ich bestätigen!
 
AW: Beste Wärmeleitpaste? Flüssigmetal schädlich?

Die derzeit stärke "normale" WLP dürfte die neue Cooler Master Mastergel Maker sein.
Ich hab davon ein Sample bekommen und ich bestätige den Eindruck der ersten Reviews: Stärker als Gelid Extreme und die Kyronaut

Gerade ne Tube bei Alternate davon bestellt, mal sehen, was die so kann.

So wie es aussieht ist das Zeug sehr einfach zu verteilen, kann das sein ?
 
AW: Beste Wärmeleitpaste? Flüssigmetal schädlich?

Über welchen Zeitraum sprechen wir hier bei euch?


Bei mir für die Liquid Pro über knapp 6 Jahre, danach hat leider wohl das Board die CPU gekillt.
Die Langzeitstabilität lässt sich aber auch darüber herleiten, das nachdem das Flüssigmetall einmal in den ligierten Zustand gewechselt ist, nicht großartig mehr irgendetwas passiert. Theoretisch müssten wie bei Lötstellen die Diffusionszonen noch mit der Zeit anwachsen, aber das sollte nicht zu Problemen führen. :schief:
 
AW: Beste Wärmeleitpaste? Flüssigmetal schädlich?

Das Zeug von Cool Laboratory ist wirklich Top! Es lässt sich relativ schwer verarbeiten, ähnliches verhalten wie Quecksilber. Beim ersten mal ist mir das Zeug auf das Mainboard getropft und das war danach hin. Es gibt von denen aber auch noch die Flüssigmetallpads die man dann zurechtschneiden muß. So eines habe ich seit erscheinen des AMD X2 5200+ drauf und es hält immer noch. Lass es auch nicht z.B. auf einen Laminatboden tropfen, dann gibt es schwer zu entfernende schwarze Flecken.
 
AW: Beste Wärmeleitpaste? Flüssigmetal schädlich?

Also im hiesigen Sammel-/Infothread wurde die von Junpus Testsieger.
Die habe ich daher auch selbst und kann nicht klagen. Auch das auftragen war mit ein wenig Geduld kein Problem.
 
AW: Beste Wärmeleitpaste? Flüssigmetal schädlich?

Nutzt ihr die Ultra oder Pro?
Nach wieviel Zeit kann man von einem festen Verkleben des IHS und CPU Kühlers ausgehen?

Ist eine schwere Entscheidung :-)! Habt ihr Luft oder Wasserkühlung?
 
AW: Beste Wärmeleitpaste? Flüssigmetal schädlich?

Bei mir wars wie bereits geschrieben die Coollaboratory Liquid Pro in Verbindung mit einem Luftkühler dessen Kühlerboden sowie der Heatspreader des CPU plan geschliffen waren. Beides funktionierte knapp 6 Jahre ohne Probleme bis die CPU (vermutlich durch das Mainboard) zusammen mit dem Mainboard ausfiel. :)
 
Zurück