Beste SSD mit 128GB????

Ich schwankte zwischen der Plextor M5S und der 840 Evo. Habe dann wegen der Software die Samsung genommen. Wenn ich nochmal wählen könnte, würde ich wohl die Plextor nehmen, weil ich gerade eine regelrechte Abneigung gegenüber Samsung aufbaue. Deshalb hoff ich jetzt, dass die 840 Evo sich auf Dauer besser verhält als mein Samsung Tablet...

Im grunde hat Samsung auch ein verdammt schlechten Ruf.
Weil gerade Die, TV's herstellen die absichtlich so gebaut werden das sie nach ca. 3 Jahren kaputt gehen. + - 1-2 Jahre.
Sollte die Kiste mehr als 10 Std. am Tag laufen auch früher. Es gibt einige Händler die Samsung nicht mehr im Sortiment haben, weil nur Rückläufer kommen.
Ich weiß jetzt aber nicht genau wie das zum heutigen Zeitpunkt ist. Das ganze kam im TV und in Zeitschriften wurde darüber berichtet. Ich selbst habe ne kaputte Kiste. Und es gibt auch nen Forum darüber.
Aaaber, dass muss ja nicht bei Allem so sein!

OK, war jetzt Off Topic.

Ich hatte im übrigen auch eher die Sandisk und die Plextor früher im Auge. Denk dran, in der EVO wird der billige TLC-Speicher verbaut. Kein Schwein kann sagen wie lange die wirklich halten. Das müssen wir ja alles selber herrausfinden.
Meine nächste SSD ist keine Samsung, dass steht fest. Samsung TV oder Monitor hole ich auch nicht, weil ich jetzt bald nen neuen Monitor kaufen werde!

Warum hier Geräte wie Tablet, Monitore und TV's bei den Beiträgen einfließen, bleibt mir ein Rätsel :what: Ist doch völlig unlogisch, nehmen wir nur einmal Intel als Beispiel, Intel baut auch mehrere verschiedene Produkte (CPU, Mainboard, GPU, SSD und was weiß ich noch alles), und weil es bei einem Produkt vielleicht hapert kommt man auch nicht auf die Idee zb deren CPU's schlecht zu reden, wie gesagt die Logik verschließt sich mir bei solchen vergleichen :nene: Schon mal was von Äpfel und Birnen gehört...

TorqueFX schrieb:
Beste SSD mit 128GB????
Rein von der Leistung her, kannst du dies in diesem recht aktuellen Test schön sehen, sehr gute und viele Infos darüber : Samsung SSD 840 Evo im Test (Seite 3) - ComputerBase
Wenn man es jetzt aus dem Blickwinkel der NAND-Typen sieht, war und ist eine SSD mit SLC die Nonplusultra aber sind auch dementsprechend teuer und eher für Professionelle Personen gedacht, der beste Mittelweg und das derzeit erprobteste ist MLC, und TLC wird eher für Billig Produkte bzw Preis/Leistungs Orientierten Personen empfohlen.
Ich empfehle eigentlich immer eine von Samsung, und von Samsung ist eine PRO Version das beste, primär weil sie eine exorbitant niedrige Ausfallrate haben (~0,05%), sind aber auch teurer : Samsung 840 Pro Series interne SSD-Festplatte 128GB 2,5: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich habe beste Erfahrungen mit der Plextor m5 (die s und Pro Varianten unterscheiden sich eigentlich nur in der Max Schreibgeschwindigkeit)

Auch habe ich eine 250er Evo im Einsatz mit der ich zufrieden bin. (allerdings bricht dort nachdem der Cache voll ist die Schreibrate extrem ein)

Mit der 840 Basic war ich nicht zufrieden, die bereitete mir Anfangs Probleme. Ausserdem ist sie wegen der schlechten Garbagekollektion für "exotische" Setups eher ungeeignet.

Ich habe die Samsung 840 Pro - sie ist zwar eine Spur teurer,aber im Moment glaub ich das Beste was es im Consumer Bereich gibt. Habe allerdings die 256GB Variante

ΔΣΛ;5859670 schrieb:
Warum hier Geräte wie Tablet, Monitore und TV's bei den Beiträgen einfließen, bleibt mir ein Rätsel :what: Ist doch völlig unlogisch, nehmen wir nur einmal Intel als Beispiel, Intel baut auch mehrere verschiedene Produkte (CPU, Mainboard, GPU, SSD und was weiß ich noch alles), und weil es bei einem Produkt vielleicht hapert kommt man auch nicht auf die Idee zb deren CPU's schlecht zu reden, wie gesagt die Logik verschließt sich mir bei solchen vergleichen :nene: Schon mal was von Äpfel und Birnen gehört...

...und TLC wird eher für Billig Produkte bzw Preis/Leistungs Orientierten Personen empfohlen. ...

Und welche Chips sind auf der 840 Evo? Richtig, TLC. Ich hab doch nur die eigenen Erfahrungen und auch meine Überlegungen bei der Auswahl eingebracht, nämlich, dass ich die Samsung 840 Evo wohl nicht noch einmal nehmen würde, obwohl sie aktuell überall empfohlen wird. Übrigens sind 2 der 2 Festplatten, die bei mir heftige Probleme mach(t)en, von Samsung, das ist ja noch ein "verwandtes" Produkt.

Wenn nich Samsung,
Die Crucial bei Grössen >=500GB (darunter eher nicht wegen der asynchronen Anbindung der Chips)

Darunter entweder die Plextor M5 oder die Sandisk ultra plus oder Extreme 2.

Daneben gilt es zu beachten ob man Die Platte Vollverschlüsseln möchte, denn die Funktion Verschlüsselung im Controller aufzulösen haben nicht alle Modelle.

Grüsse

edit :
Wobei man anmerken muss.
Die Pro version der 840 Serie setzt Mlc Chips ein und ist ingesamt ne super Platte. Sie ist auf Augenhöhe mit der M5pro

Zuletzt bearbeitet:
ΔΣΛ;5859670 schrieb:
Warum hier Geräte wie Tablet, Monitore und TV's bei den Beiträgen einfließen, bleibt mir ein Rätsel
Deswegen mache ich das, damit du was zum Rätseln hast und zum Wundern auch.

Plextor und Sandisk ist auch noch ne Option von mir.

Achso, noch was zum Wundern für Dich ΔΣΛ

Sandisk stellt ein super USB-Stick her, den ich als 32GB Variante kaufte und die versprochenen Werte auch bringt! Wundern und Rätseln wieder beenden wenn du nicht begreifst warum ich das schrieb.

Zurück