Beste Soundkarte für 5.1 Anlage Max 80 Euro

Jayceon Taylor

Freizeitschrauber(in)
Beste Soundkarte für 5.1 Anlage Max 80 Euro

Hallo

Ich suche eine Soundkarte für meine PC Anlage 5.1 maximal 80 euro

Ist Asus zb eine gute Marke in diesem bereich?

AW: Beste Soundkarte für 5.1 Anlage Max 80 Euro

Was willst du genau dran anschließen? In dem Preisbereich wäre wohl die Asus Xonar DX 7.1 PCIe was für dich!

Jepp Asus ist immo quasi nicht zu Toppen. Was für eine Anlage soll da denn ran, und welcher Steckplatz soll es sein ( PCIe oder PCI )?

Für die tröten lohnt sich keine soundkarte.
Hatte die selben, und hab zwischen Xonar DX und Onboard (ALC 888 vom Gigabyte P55A-UD3) keinerlei unterschied gehört. Klang auch mit soundkarte mieserabel.

Die 80€ solltest besser in ein gutes 2.1 system stecken, da bekommst du DEUTLICH mehr "besseren Klang" als durch ne soundkarte.

Was wird denn überwiegend mit den lautsprechern gehört? Musik, filme, gaming? Kannst du das vll prozentual gewichten?

Dafür lohnt die Ausgabe des Geldes wirklich nicht, wäre wie Pommes Rot - Weiss auf Meissner Porzellan und Silberbesteck

ja, das lohnt sich überhaupt nicht für solche billigen Boxen. Da würde ich eher das 5.1-Set verkaufen und für dann insgesamt 100-120€ neue Stereoboxen kaufen. Vermutlich wirst Du dann vor Freude fast weinen, weil der Sound um Welten besser ist und auch kein bisschen vermissen, DASS Du dann keinen Surroundsound mehr hast.

Das Logitech X540 ist ein bisschen so wie ein 5€-"All you can eat"-Menü: da hast Du dann zwar alles mögliche an Essen zur Wahl, aber alles schmeckt eher mies. Mit EINEM 5€-"Luxus"Sandwich aber würdest Du genauso satt werden, aber es schmeckt viel besser ;) Das heißt Du HAST zwar Surround mit dem X540, aber dafür extrem bescheiden vom Sound her... und der vermutlich zu übertriebene Sub kaschiert die Sounddefizite des Boxensets dann so, als ob DU den Billigfraß vom 5€-Buffet in Ketchup ertränkst ;)

ja, das lohnt sich überhaupt nicht für solche billigen Boxen. Da würde ich eher das 5.1-Set verkaufen und für dann insgesamt 100-120€ neue Stereoboxen kaufen. Vermutlich wirst Du dann vor Freude fast weinen, weil der Sound um Welten besser ist und auch kein bisschen vermissen, DASS Du dann keinen Surroundsound mehr hast.

Das Logitech X540 ist ein bisschen so wie ein 5€-"All you can eat"-Menü: da hast Du dann zwar alles mögliche an Essen zur Wahl, aber alles schmeckt eher mies. Mit EINEM 5€-"Luxus"Sandwich aber würdest Du genauso satt werden, aber es schmeckt viel besser ;) Das heißt Du HAST zwar Surround mit dem X540, aber dafür extrem bescheiden vom Sound her... und der vermutlich zu übertriebene Sub kaschiert die Sounddefizite des Boxensets dann so, als ob DU den Billigfraß vom 5€-Buffet in Ketchup ertränkst ;)

Dem ist nichts hinzu zufügen!

Vermutlich wirst Du dann vor Freude fast weinen, weil der Sound um Welten besser ist und auch kein bisschen vermissen, DASS Du dann keinen Surroundsound mehr hast.
So wars bei mir auch. Ich vermisse surround überhaupt nicht mehr, obwohl ich beim aufrüsten schon bange hatte, dass ich dann kein 5.1 sondern nur 2.0 hatte. Und auch den bass finde ich deutlich besser

Zurück