Beste Preis/Leistung SSD Platte

Helle85

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

hab mir gestern ein mac mini aus der bucht gesteigert und such nun noch die passende SSD Platte als Bootlaufwerk. Darauf soll dann nur Mac OS und Win7 laufen, natürlich browser mail usw...

Aber für Bilder,MP3 usw... hätte ich dann die eingebaute platte aus dem Mac entfernt und über FireWire angeschlossen!

Brauch eigentlich keine 120gig SSD Platte, das teil soll nur ordentlich im speed sein und auch technisch bissl auf dem neuren stand.

Steh gerade zwischen folgende platten:

1.OCZ Vertex 2 OCZSSD2-2VTX50G 50GB
2. Intel SSD X25-M Postville 80 GB 2.5" SATA II

Oder je nach dem das ihr so empfehlen könnt!

Recht wäre aber das die 200€ nicht unbedingt gesprengt werden muss :ugly:

THX schoma:daumen:

Wenn du unbedingt zwei Betriebssysteme installieren möchtest, dann würde ich zur "größeren" 80GB Intel greifen. Bedenke, dass du 20% freilassen musst, damit sich die Geschwindkeit der SSD nicht zusehens verringert.

Ja schon aber ich denke nicht das ich an die 30 Gig komme!? Was hat Win7 so an größe?
Mac OS hat glaub an die 7gig+paar denk ich das es nicht mehr wie 15gig werden!

Wie gesagt, performance wer mir wichtiger wenn der platz langen sollte :)

Win7 dürfte um die 20GB haben. Plus natürlich noch die Officeprogramme, falls du die brauchst. Rechne mal mit 25GB für die Windowspatition.

Wenn Win7 dann ohne office mit paar kleine Programmen für mein Sat-Receiver oder programme die ich unbedingt mal brauche aber nicht unter MAC OS laufen. Für mehr fahr ich Win7 warscheinlich nicht mehr hoch!

Nur Win7 soll doch auch so 20 gig frei haben damit es richtig läuft oder irre ich mich da? Weil der rest wäre dann ja von Mac OS belegt, das wiederum auch 20% der platte frei haben sollte. Also wären die 50gig schon ziemlich knapp bemessen oder sehe ich das falsch?

Und wie sieht des mit diese Platte aus:
Super Talent UltraDrive GX SSD 64 GB MLC SATA2 ?

Mir kommen aber all die Intel und diese platte da oben so alt vor, die sind alle anfang mitte 2009!

Ich denke halt das ich mit der OCZ bissl auf der sicheren seite wäre!?

Zurück