Beste GTX 780 TI

sani1008

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend!
Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen, welche ich als zusätlichen Physix Beschleuniger einsetzen kann. Welche könnt ihr mir empfehlen?
Preis bis max 100 Euro, möglichst Leise.
Gigabyte Z87 HD 3
HD 7970 GHZ Gigaybyte
Define R4 PCGH
Dark Power P10 550 Watt
Gruß
 
@jkox11: Ich nehme an, dass sani1008 sich verschrieben hat. Hättest sein Text erstmal lesen sollen.
Für die 100 € kriegst du keine GTX 780 Ti oder GTX 780. Desweiteren soll es als reiner Physix-Beschleuniger dienen.

@sai1008: Wenn es Maxwell sein sollte + unter 100 €, dann kannst du dir die GTX 750 holen.
Diese sollte leise sein + für dein Zweck reichen.
 
Willst du das wirklich? Auch die 750 (Ti) ist in ihrer GPGPU so stark beschnitten, dass sich der Mehrwert in Grenzen hält, zumal die PhysX-Effekte sowieso kaum sichtbar sind.
 
Tjoa, eine "beste 780Ti" gibts nicht für bis 100€ :ka:
Und eine zusätzliche Physx Karte ist auch nicht das wahre ;)
 
MSI GTX 750 twin frozr kann man nehmen als physX karte. PhysX effekte sind schon deutlich sichtbar in batman, mirrors edge oder mafia II.
kommt immer auf das spiel an wie glas zersplittern oder andere effekte wenn gegenstände kaputt gehen.
ob man es wirklich braucht, ist die andere frage. soviele physX spiele gibt es auch wieder nicht.
 
Ob sich eine zusätzliche Physx Karte lohnt, wenn man keine Nvidiakarte als Hauptkarte hat wage ich zu bezweifeln. Die besten Physx Effekte gibt es bei Spielen wie AC4 oder Batman Arkham Origins und dort kann man auch per Modtreiber nichts machen
 
Ich wollte eigentlich fragen ob es sinnvollerweise sich eine GTX 780 TI zu holen, oder eine Physx Zusatzkarte. Wielxhe GTX 780 TI ist dann die beste ?
Gruß
 
MSI GTX 750 twin frozr kann man nehmen als physX karte. PhysX effekte sind schon deutlich sichtbar in batman, mirrors edge oder mafia II.
kommt immer auf das spiel an wie glas zersplittern oder andere effekte wenn gegenstände kaputt gehen.
ob man es wirklich braucht, ist die andere frage. soviele physX spiele gibt es auch wieder nicht.

@jkox11: Ich nehme an, dass sani1008 sich verschrieben hat. Hättest sein Text erstmal lesen sollen.
Für die 100 € kriegst du keine GTX 780 Ti oder GTX 780. Desweiteren soll es als reiner Physix-Beschleuniger dienen.

@sai1008: Wenn es Maxwell sein sollte + unter 100 €, dann kannst du dir die GTX 750 holen.
Diese sollte leise sein + für dein Zweck reichen.

Der PhysX Mod geht mit einer 750(ti) nicht.

Nimm eine GT640 ;)
 
Ich wollte eigentlich fragen ob es sinnvollerweise sich eine GTX 780 TI zu holen, oder eine Physx Zusatzkarte.
Gruß
Dann musst du das auch so im Startpost formulieren ;-)
Du möchtest meinen Rat dazu?

Lass die Finger von der 780Ti, die ist nicht nur kaum schneller als die 780, sie ist auch weitaus teurer. Du bezahlst gute 200€ mehr für ~10% mehr Leistung. Für Physx sind beide, so denke ich, nahezu gleichschnell.
Ein paar gute Modelle der 780:

MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V298-002R)
Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX)
 
@sani: Ok, dann hab auch ich dich nicht richtig verstanden!
Zu deinen zwei Möglichkeiten:
1. Eine NV GPU als Physix Karte. Es sind nur eine handvoll Spiele, die Physix haben. Physix gibt es bereits seit mehreren Jahren
und pro Jahr kommen wenige Titel (1-2?), die diese Technik haben. Die Anzahl an Effekten variiert stark vom Titel ab. Diese sind
m.M.n. kein Muss.
2. Eine GTX 780 non/Ti zu kaufen würde in deinem Fall auch nicht lohnen, wenn du in Full HD spielst, da die HD 7970 ala 280X
vollkommen dafür ausreicht.
 
Zurück