Beste Graka für einen Lian Li Qo8b

Putschy

Kabelverknoter(in)
Beste Graka für einen Lian Li Qo8b

Hallo ihr alle,
bevor es losgeht, habe ich mich bereits in diesen Theard beraten lassen (ganz herzliches DANKE an alle). http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/239874-guter-preisleistungs-itx-pc.html

Der Bogen sah da erstmal so aus:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

ein externe TV-Adapter (Sattelit UND Terrial), Parralelschnittstelle

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

5 Satakabel haufenweise 4Pol auf Sata-Poweradapter, ein 730W-NT von BeQuiet, 3 1t Platten von Sammsung + "kleinkramplatten" und 2 externe, 2 mal 2.0 Lautsprecher, 5 IDE-Kabel, 3 IDE-DVD-Laufwerke (2 könne brennen), 1 SATA-DVD-Brenner, 2 GT9600 Graka (SLI-fähig), Temp. anzeige von Aerocool (Touch-2000), das wars (glaub ich)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Egal, solage es ins bugge passt. "Normale" Schrauben kann ich locher, LEICHTES Modding wird schwer. Der Rest na ja, ein andern mal.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Ja, 1440x900 (lauft aber grade mit 1920x1090 laut nvidea systemeinstellung[VERWIRRUNG])

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)

GRID, cod alle teile, Crysis und weniger leistungfressende spiele

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

er sollte lang leben, wenn man das vereinbaren kann würde ich gerne neue erfahrungen sammeln.

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

erstmal nicht (fällt nichts ein)

Dazu ändert sich jetzt folgendes:
Buget: nur für die Graka bis 400€;
Netzteil: be Quiet Pure Power L7 730
Mainboard: ZOTAC - It's time to play! - H67-ITX WiFi
Gehäuse: Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Lian Li PC-Q08B Mini-ITX Cube - schwarz WICHTIG: Mit Festplattenschacht!!

Könnt ihr mir ein Graka empfehlen? Bin (wie es im Bogen steht) auch leicht experiemtierfreudig
 
AW: Beste Graka für einen Lian Li Qo8b

genau, wobei hier natürlich wärme und platzproblem kommen können.
PS: Ich bin NICHT an Overclocking interressiert, weil dieser PC ca. 3/4 Jahre soll.
in der Beschreibung steht was von 30cm grakalänge da gibts schon ein paar.
willst du das Budget ausreizen denn fuer COD reicht ne 7770 vollkommen, aber bei Crysis vielleicht eine 670 von Gigabyte oder Asus:daumen:
 
AW: Beste Graka für einen Lian Li Qo8b

Ist denn da auch der "noch vorhandene" Festplattenträger mit eingerechnet?

Das Board unterstützt aber nur PCI-E 2.0 und DX 10.1 (laut beschreibung, vllt. kann man die sperren sprengen)
 
Putschy schrieb:
Ist denn da auch der "noch vorhandene" Festplattenträger mit eingerechnet?

Das Board unterstützt aber nur PCI-E 2.0 und DX 10.1 (laut beschreibung, vllt. kann man die sperren sprengen)

PCIe 3.0 bringt nicht viel, außerdem nur mit IVy Bridge CPU nutzbar.
 
AW: Beste Graka für einen Lian Li Qo8b

Prinzipiell kannst du jede 2-Slot Karte nehmen die max 30cm lang ist.
Allerdings solltest du darauf achten das der Kühler am hinteren ende der Grafikkarte - also Richtung Front zeigend - offen ist, um den Luftfluß des Gehäuselüfters bessr auszunutzen.
Direct Exhaust-Kühler fallen da schon mal aus.

Und es wäre auch sinnvoll das die Lamellen des Kühlers so ausgerichtet sind das der Luftfluß darüberstreichen kann, also sollten diese parallel dazu angeordnet sein.
 
Zurück