Beste Grafikkarte für PCI-E 1.0

grafophil

Kabelverknoter(in)
Beste Grafikkarte für PCI-E 1.0

Ich wollte mal fragen,ob jemand weis welches die beste PCI-E 1.0 Grafikkarte ist, da mir meine ATI HD 2600 PRO nicht mehr genügt und mein Mainboard ASUS M2A-VM nur PCI-E 1.0 unterstützt aüßerdem sollte sie übertaktbar sein

AW: Beste Grafikkarte für PCI-E 1.0

PCIe 2.0 ist abwärtskompatibel. Kannst also jede PCIe Karte (z.B. HD5850) kaufen.

Gabs da nicht mal Probleme zum Beispiel mit den 8800GT und PCI-E 1.0 ?
Um die auf einem Mainboard mit Pci-E 1.0 zum laufen zu bekommen brauchte man ein Gen1 Bios ,hatte selber mal das Problem mit dem Asrock 4CoreDual-VSTA und ner 8800GT von Gigabyte.
Sollte ich mich Irren berichtigt mich !

Hab selbst ein 1.0 PCI-E. Erst 8800gt, jetzt 275 GTX. Funzt.

Hab beide übertaktet, und auch den PCI-E.

Hab keine Probleme, allerdings muß ich sagen, das das PCI-E 2.0 schneller ist,
ca. 5 %.

Hoffe Dir geholfen zu haben. Gruß

Du must bloß die Option PCIe Downstream oder so ähnlich auf Disabled stellen :daumen:

PCIe 2.0 ist abwärtskompatibel. Kannst also jede PCIe Karte (z.B. HD5850) kaufen.

Theoretisch: ja, praktisch: nein. Auf jeden Fall gibt es mit den VIA-PCIe-1.x-Chipsätzen Probleme.

Für das Mainboard ASUS M2A-VM mit AMD-Chipsatz von grafophil habe ich jedoch hier auch eine Konfiguration mit einer HD 4850 gefunden: ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - HD 5850 Überhitzt --> bleibende Schäden? (s. Signatur). Dann sollte eine HD 5850 wohl auch funktionieren. Ob die sich jedoch lohnt, hängt von der verbauten CPU ab.

Maximal denke ich eher an eine GTX260/GTS250/HD4850/4870 :daumen:
Aber denk bitte daran, im BIOS PCIe-Downstreampipelines auf <DISABLED> zu stellen :daumen:

Zurück