Beste Grafikkarte für mein i5 4750

HamaSmith

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Beste Grafikkarte für mein i5 4750

Nabend zusammen,

eigentlich hatte ich mal gesagt, dass meine Aktuelle Grafikkarte (HD 6870) mir noch lange reichen wird. Allerdings wird in der nächsten Zeit das eine oder andere Spiel veröffentlich, die mein Interesse geweckt hat. Mit meiner Aktuellen Karte werde ich aber nicht mehr sehr weit kommen.
Da ich mich leider im Sortiment der Grafikkarten nicht auskenne, wollte ich euch fragen, welche Karte für mein System und Budget am besten geeigent ist.

Budget --> 250-300 EUR

System
Intel i5 4750
Corsair Netzteil 500 Watt
8 GB Ram
Samsung SSD

Die neue Karte sollte dann ca. 2-3 Jahre meinen Rechner in Sachen Grafik antreiben. Gespielt wird in 1080p.

Ich bedanke mich für euch Mühe.

Grüße

AW: Beste Grafikkarte für mein i5 4750

Wie alt ist das Netzteil und welches Modell?
Bei deinem Budget wäre die 290 PCS+ sehr gut geeignet, die hat auch längerfristig noch mächtig Dampf ;)

ich würde da auch ein neues netzteil mit einplanen. weil 6 jahre sind nicht gerade wenig.

ich würde da auch ein neues netzteil mit einplanen. weil 6 jahre sind nicht gerade wenig.

Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit dem Netzteil. Selbst der Lüfter ist völlig ok und fast unhörbar. Wenn es aber tatsächlich neu sein "MUSS", welches könnt ihr mir empfehlen?

6 Jahre sind eine lange Zeit für das Enhance Netzteil.
Da kann ein neues nicht schaden vor allem weil du eine neue Karte einbauen willst.

Je nach Budget kannst du das Straight E10 mit 500 Watt nehmen.

Für mich wäre ein Modulares Netzteil besser. Mein Gehäuse ist relativ klein (Aerocool DS Cube). Daher ist jedes nicht notwendige Kabel Gold wert :)

Vielen Dank an euch für eure Hilfe!

Wünsch euch einen schönen Abend und ein Sommerlichen Sonntag :)

:ugly: es ist ein herbstlicher Samstag, kein sommerlicher Sonntag :D :D :devil: (snack)

Ich denke er meint Morgen ;)

Die stärkste Grafikkarte für unter 300€ ist wohl 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 die ist wirklich gut und inzwischen recht günstig :devil:

Dazu halt wie gesagt das E10 500W oder du holst dir nen PCGH Abo mit diesem NT Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - hoffe das Angebot gibt es noch

Das Seasonicist fast so gut wie das P10 und etwas besser als das E10 - falls man eh überlegt hat nen PCGH Abo zu machen ist es die perfekte Gelegenheit

Wenn das Netzteil in Ordnung ist gibt's keinen Grund ein neues zu kaufen. Es sei denn es ist für neuere Hardware inkompatibel.
Als Grafikkarte sind die genannten r9 290 oder gtx 970 zu empfehlen.

Zurück