Beste Grafikkarte für maximal 500€

seisking

Kabelverknoter(in)
Beste Grafikkarte für maximal 500€

Amd oder NVIDIA ist mir egal aber am besten sollte die Karte einigermaßen verfügbar sein!

AW: Beste Grafikkarte für maximal 500€

Was für ein System hast du denn ?

Einfach eine 500€ Grafikarte in ein System hämmern ist nicht sonderlich ratsam wenn das drumherum nicht passt.

Nur nicht zu viele Infos :schief: Netzteil? Rest des PCs, besonders die Auflösung des Monitors wäre wichtig.

@mehlstaub :nicken:

Die R9 290X ist die leistungsstärkste Grafikkarte für 500€. Hat richtig viel "PS" unter der Haube und wenn man sie Übertakten kann, überholt die sogar die 780Ti@Stock. Ist dann aber sehr laut. Dank der 4Gb Vram auch sehr zukunftssicher, denn du könntest später im Crossfire eine dazu packen und wärst nicht durch den VRAM limitiert. Das P/L Verhältnis ist bei ihrer kleinen Schwester, der R9 290 aber besser.

Ich gehe man davon aus, dass dein System ansonsten ausreichend ist.

Zuletzt bearbeitet:

Du empfiehlst ein Ref. Design:what::ugly:
Außerdem bringt es nichts,wie mehlstaub schon sagte,wenn das drumherum nicht passt
Einfach was vorschlagen geht nicht immer->sinnloser Beitrag:daumen2:

MfG

Ja, das tue ich. Denn Lautstärke und Stromverbrauch spielen für ihn keine Rolle. Jedenfalls, nicht dass ich wüsste. Vom drumherum weiß ich nichts, daher kann ich darauf nicht näher eingehen. Im Notfall kann er die Karte immer noch als Staubsauger verwenden. Wenn zu wenige Infos reinkommen, kann ich nur anhand dessen antworten. Wenn nicht schon gefühlt 10 Leute mehr Infos verlangt hätten, hätte ich es auch getan.

Hab übrigens selbst 2 Referenz R9 290 im Rechner, ich finde solange man sie innerhalb ihrer Spezifikationen betreibt bleiben sie erträglich.

Du empfiehlst ein Ref. Design:what::ugly:
Außerdem bringt es nichts,wie mehlstaub schon sagte,wenn das drumherum nicht passt
Einfach was vorschlagen geht nicht immer->sinnloser Beitrag:daumen2:

MfG

Naja er hat nur nach der besten graka für bis 500euro gefragt und das ist sie ja.

Vll. Hat er ja ein mega headset und das ganze stört ihn nicht besonders :P

erstmal das ganze system nennen, welche auflösung und welche spiele werden gezockt?

Ich würde zur Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC raten. Das ist zwar keine 290x sonder nur eine 290. Allerdings liegt sie in den Benchmarks nur knapp (ca. 5%) hinter der 290X im Ubermode. Und bei der Auflösung, die Du verwendest reicht das allemal aus. anbei ein Test zu der Karte: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC im Test - ComputerBase
Die Karte dürfte in den nächsten Tagen auch verfügbar sein. Der Kühler ragt ähnlich wie bei der Inno über das PCB hinaus. die Karte misst 30,5 cm. daher sollte man prüfen, ob das Gehäuse ausreichend Platz bietet.
Wenn es unbedingt eine Karte von Nvidia sein soll kannst du auch zu einem guten Custommodell greifen. Die sind in der Regel etwas über Titanniveau getaktet und damit so schnell wie die oben verlinkte Sapphire.
Zu empfehlen wären diese hier:

Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Review: Test: 3x GeForce GTX 780 von EVGA, Gigabyte und Inno3D
Palit GeForce GTX 780 Super JetStream, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X780T10FB-1100J) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Review: Palit GeForce GTX 780 Super JetStream im Test - ComputerBase
Gigabyte GeForce GTX 780 GHz Edition WindForce 3X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N780GHZ-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Review: Test: Gigabyte GTX 780 Windforce 3X OC Rev 2.0 - hardwaremax.net
Gainward GeForce GTX 780 Phantom GLH, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2975) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Review: Test: Gainward GeForce GTX 780 und GTX 760 Phantom
Zotac GeForce GTX 780 AMP! Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-70203-10P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Review: Zotac GeForce GTX 780 AMP! Edition im Test
EVGA GeForce GTX 780 FTW ACX Cooler Dual BIOS, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (03G-P4-3784) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Review (das Review ist zwar über die Superclocked, aber der Kühler ist der gleiche. die FTW taktet nur höher) Test: 3x GeForce GTX 780 von EVGA, Gigabyte und Inno3D

Davon ist zwar die Inno die teuerste, hat allerdings auch den leisesten Kühler. Allerdings ist die Inno von den verlinkten Karten recht lang recht lang. Sie misst 30 cm. daher sollte man vorher prüfen, ob das Gehäuse auch genügend Platz liefert. Nvidia ist hier zwar teurer wie AMD, bietet dafür aber noch ein recht gutes Spielebundle. Letztendlich ist es dann eine Frage des persönlichen Geschmacks bzw. der persönlichen Vorliebe, ob man nun zu AMD oder Nvidia greift.

Lautstärke ist egal was zählt ist die Leistung nach oc
Warum solltest du einen Brüllkäfer wollen, wenn du Leistung auch recht ruhig haben kannst? Noch einmal: manuell getaktet, hast du eine GTX780Ti im Sack. Natürlich kann man letztere auch ocen, habe ich gehört:P Und jede CPU/GPU ist einzigartig, keiner gibt dir eine Garantie auf einen Wunschtakt. Weder MSI, noch Asus oder Gigabyte...

Gruß

Die Inno ist schon Werksleitung schon sehr hoch Übertakten. Zur Gigabyte gibt es wenn nur einen messbaren Unterschied. Die 19 MHz spürt man mit Sicherheit nicht. Qualitativ ist die Inno aber sicherlich wertiger.

Zurück