Beste Grafikkarte // Buget: Um die 400€

GlimmHD

Komplett-PC-Käufer(in)
Beste Grafikkarte // Buget: Um die 400€

Hey,
ICh suche die BESTE GPU bei meinem Buget, sie kann von Preis/Leistung egal wie sein nur muss um 450€ die BESTE Leistung bieten.

Vielleicht die 780?
-> Inno3D Herkulez?
-> MSI (Lightning) / (Twin-Frozer)

Oder doch vielleicht R9 290? (Wobei P/L ist wurscht, Leistung für bis um die 450€ sind wichtig)
-> Sapphire R9 290 Tri-X?
-> MSI Twin-Frozer R9 290?

AW: Beste Grafikkarte // Buget: Um die 400€

Ist denn die GTX nicht (ausser in P/L) besser?

Achja und:
Ist die Sapphire Tri-X Besser oder schlechter als die o.g. Powercolor?

P.S. So verzweifelt bin ich nun auch nicht :D

Die 780 ist mehr oder minder gleich schnell wie die 290, das kommt auf's Spiel an.
AMD Radeon R9 290 im Test: Nicht nur der Preis von 350 Euro ist heiß [Test der Woche] - Radeon R9 290 im Test: Spiele-Benchmarks
-> Bei dem Test musst du nicht auf die Temperaturprobleme und die extreme Lautstärke achten, da wird das Referenzdesign getestet und das ist richtig beschissen.

Die AMDs bieten Mantle, P/L, mehr Vram, bessere Vram-Anbindung, True Audio und bei Weitem mehr Compute-Power.
Die Nvidias bieten Treiberintegriertes Downsampling, PhysX, ein paar AA-Modi und etwas geringeren Verbrauch.

Die Tri-X OC ist wärmer und leiser als die Powercolor, wobei man das natürlich mit entsprechenden Tools von Hand korrigieren kann. Aber vor Allem ist die PCS+ lieferbar. :D

Hier mal ein kleines Video von der PCS+ in der 290X-Version (ist bei beiden der gleiche Kühler):
http://www.youtube.com/watch?v=ZenXCL21neY

Inno3D Herkulez leise höchsten boost(gtx780) schaut am besten aus und sehr kalt ^^ :daumen::daumen:

Zurück