Beste Einstellungen Nvidia zum Spielen am Fernseher?

Woody83

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,...

kann mir einer von Euch sagen, welche die beste Einstellung in der Nvidia Systemsteuerung ist, für das Spielen am heimnischen Fernseher?! Ich habe den Fernseher über HDMI angeschlossen an einer Zotac GTX680 AMP! Edition. Ich habe es durch Klonen geschafft das gleiche Bild am Monitor und dem Fernseher herzustellen, auch die Maße am Fernseher, da war das Desktop Bild etwas größer, auch das habe ich hingekriegt. Nur lese ich gerade das, das Klonen etwas FPS kostet. Was ist nun die beste Einstellung? Kann man irgendwie nur den Fernseher laufen lassen? Was ist dieses Gamestream von NVDIA? Geht das auch per LAN Kabel? Alles sehr verwirrend, wieder einmal! :-)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

LG

AW: Beste Einstellungen Nvidia zum Spielen am Fernseher???

Moin Woody

Ich benutze immer die Windows-Taste auf der Tastatur und drücke dazu das P und schalte da um zwischen Fernseher und PC. also habe immer Fernseher oder Monitor an.

Gruß Stephan

Und unbedingt am TV den "Gaming-Modus" einstellen um die ganzen Bildver(schlimm)besserungen abzustellen ;) und den Inputlag zu reduzieren.
Wie das bei deinem TV geht steht sicher in der Anleitung.

Hi, das mit der Windows Taste und "P" ist geil! Danke Mann!

Ich glaube mein Fernseher hat das nicht, habe intensiv geguckt, nichts gefunden! :-( Ist n Samsung UE40D5700 :-( Weiß da einer v. doch noch was?!

In der Anleitung steht was von einem "Unterhaltungs-Modus" für "Filme & Spiele" der nur im PC-Betrieb verfügbar sein soll.
Unter "Tools" -> "Bildmodus" -> "Unterhalt."

Ich schätze das schaltet die ganzen Verbesserungen aus.

Ansonsten kann es aber auch sein das der TV von sich aus im bei Anschluß eines PC - und damit bei 60Hz - die ganzen Versesserungen deaktiviert. Einfach mal testen.
Wenn der Inputlag sehr hoch sein sollte merkt man es eigentlich sofort - vor allem bei schnellen Games (Shooter etc..)

Zuletzt bearbeitet:
Jo habe ich jetzt auch gelesen, leider steht nicht drin wie/ und wo ich es einschalten kann den Unterhaltungsmodus! :-( Habe im Inet recherchiert, dass es automatisch ist, wenn man das Kabel in den HDMI/DVI Port reinsteckt oder in den COm Port! Ich habe das so, aber der Modus ist dann trotzdem nicht freigeschaltet. Was ich noch gelesen habe, und jetzt die Frage, mann muss einen DVI Secker (A) an der Graka und dann den HDMI auf der anderen Seite (B) in den Fernseher.

Meint Ihr daran wird es liegen?

Zurück