Beste Boxen für max. 130€

AjS

PC-Selbstbauer(in)
Beste Boxen für max. 130€

Mein Freund will sich zu Weinachten ein neues Soundsystem gönnen und da
er nicht gerade sehr viel Ahnung davon hat wollte ich ihm eins empfehlen.

Er will damit hauptsächlich Musik hören.
Und er möchte ein 2.1 System und kein 5.1 System.


Meine frage wäre welche ihr mir da empfehlen könntet oder ob ihr mit welchen schon Erfahrung habt.

Schon mal vielen Dank für die Antworten. :)



MfG

AjS
 
AW: Beste Boxen für max. 130€

also ich kann dir das Logitech Z-2300 wärmsten empfehlen ich bin super zufrieden damit vor allem der Bass ist der Hammer =) (also wenn er drauf steht ist es der hammer)
 
AW: Beste Boxen für max. 130€

Ich empfehle das Creative Gigaworks T40. Das ist zwar nur ein 2.0 System, klingt trotzdem sehr gut und auch der Bass kommt nicht zu kurz. :)
Es ist allerdings nur für "normalen" Musikgenuss geeignet. Die Nachbarn kann man damit nicht aufwecken. ;)

mfg, Shibi
 
AW: Beste Boxen für max. 130€

Es sollte schon etwas lauter sein, denn er möchte dazu Gitarre spielen (Sehr laut).
 
AW: Beste Boxen für max. 130€

Boah Leute! Lasst die Finger von dem Logitech Kram! Kauft Teufel! Zur Not schließt Ihr halt 3 Boxen nicht an, ist immernoch besser als Logitech!
Wenn du ein Teufel Concept C billig bekommst auf Ebay hat er damit sicherlich mehr Spaß als mit dem Z-2300!!!
 
AW: Beste Boxen für max. 130€

Finger weg von Brüllwürfeln, schau dich am besten nach gebrauchten Boxen um, Canton, Heco, Nubert, Quadral, Klipsch und Magnat wären zum Beispiel einige gute Hersteller. Beim Verstärker rate ich dir zu einem aus der Harman Kardon HK6** Serie, die sind wirklich spitze für den Preis. Den HK610 bekommt man für gut 50-60€ und der klingt auch noch spitze.
 
AW: Beste Boxen für max. 130€

Finger weg von Brüllwürfeln, schau dich am besten nach gebrauchten Boxen um, Canton, Heco, Nubert, Quadral, Klipsch und Magnat wären zum Beispiel einige gute Hersteller. Beim Verstärker rate ich dir zu einem aus der Harman Kardon HK6** Serie, die sind wirklich spitze für den Preis. Den HK610 bekommt man für gut 50-60€ und der klingt auch noch spitze.

Leider haben viele, wie ich auch, nicht so viel Platz am Schreibtisch, um alle notwendigen Komponenten, wie du sie vorschlägst, aufzustellen.

Recht hast du, dass die sog. "Brüllwürfel" nicht das Gelbe vom Ei sind, aber einige der genannten Systeme sind wirklich nicht schlecht.
 
AW: Beste Boxen für max. 130€

Das bisschen Platz hat man doch bestimmt, meine vordere Tischkante steht rund 2-2,5m von der Wand weg, ohne Boxen wäre es vieleicht 1m. Die Boxen stehen aus Gründen des "Stereo-Dreiecks" zwar auf einem extra Tisch, ich hätte die aber auch an die Wand schrauben können. Soviel Platz muss man dann halt haben, wenn man auf Sound Wert legt, alternativ bieten sich auch Studiomonitore an, die sind ziemlich gut.
 
Zurück