beste aktuelle lösung ?

Morytox

Freizeitschrauber(in)
beste aktuelle lösung ?

nach weihnachten ist nen neuer rechner fällig und aufgrund des sehr guten übertaktungspotentials habe ich mich für das Maximus formula von Asus entschieden. nun stellt sich die frage : Lieber eine Nvidia Karte für ca. 400 oder 2 ATI karten ( 3870 o. 3850) im CF da das bord ja nur solches unterstützt ... ich habe aufgrund der schlechten Treiberlage noch keine wirklich eindeutigen Benches gesehn, wenn ihr n paar links habt könnt ihr diese ja auch posten . Hoffe ihr könnt mir helfen
 
AW: beste aktuelle lösung ?

erhmmm... naja also ich würd mir das formula ja nicht kaufen! 1. ist das viel zu teuer und 2. gibt es ähnlich gute oc ergebnisse auch mit andern board die wesentlich weniger kosten!. aber ich würde lieber zu einer teuren nvidia greifen! aber damit auch noch bis februar warten und wenns jeztz sein soll hol die die gts die is schön billig und wenne in hohen auflösungen zockst auch noch schneller als ie neue gts (aber wenn du nur in niedrigen auflösungen spielst dann solltest du dir die g92 gts holen ;) (aber hier wären dann auch schon wieder 2xHD3870 schneller) also eine sehr schwere entscheidung ;)
 
AW: beste aktuelle lösung ?

Der Link könnte dir eventuell weiterhelfen wobei das nur Benchmarkergebnisse sind.

Ansonsten denke ich mal, dass 2 HD3870 besser sind als eine GTX oder eine GTS
 
AW: beste aktuelle lösung ?

Die gleiche Frage stelle ich mir im Moment auch. Crossfire ist theoretisch schon besser, vorausgesetz es funktioniert einwandfrei.
Irgendwie scheint es immer noch Probleme bei Spielen zu geben, wie z.B bei Crysis (Flimmern in bestimmten Situationen usw.).
Die Frage ist, ob in Zukunft neue Treiber für eine einwandfrei Funktion sorgen?
 
AW: beste aktuelle lösung ?

ich glaube schon... denn wie es bei nvidia mit dem vram bug war der jeztz sogut wie behoben ist usw. also da auch ati ständig die treiber verbessert(besonders bei crossfire wurde die performance seit den letzten releases der catalyst triber sehr verbessert!) also ich würde dann zu greifen, da ja eine hd3870 langsamer ist als eine 8800gt sind aber 2xhd3870 schneller als 2x8800gt also: cf>sli
 
AW: beste aktuelle lösung ?

eine hd3870 langsamer ist als eine 8800gt sind aber 2xhd3870 schneller als 2x8800gt also: cf>sli
:haeh:

Das kann man so nicht sagen... 2xhd3870 sind nicht schneller als 2x8800gt. :hmm:

Sli funzt nur wenn es vom Spiel unterstützt wird. Bei CF ist es anders. Hier teilen sich die 2 Grafikkarten die Arbeit nach einem bestimmten Prinzip, (z.B. eine Karte übernimmt die rechte Seite des Monitors und die andere Karte die linke Seite des Monitors) also CF müsste so theoretisch immer und bei jedem Spiel funktionieren und ist auch unabhängig von dem betreffenden Spiel, theoretisch.

Da CF nicht vom Spiel direkt unterstützt wird, kann es zu Problemen kommen wie z.B bei Crysis.

Ob neue Treiber von ATI wirklich Abhilfe schaffen ist fraglich.

Ich habe das Gefühl, dass CF noch nicht so ganz ausgereift ist.
 
AW: beste aktuelle lösung ?

....
Sli funzt nur wenn es vom Spiel unterstützt wird. Bei CF ist es anders. Hier teilen sich die 2 Grafikkarten die Arbeit nach einem bestimmten Prinzip, (z.B. eine Karte übernimmt die rechte Seite des Monitors und die andere Karte die linke Seite des Monitors) also CF müsste so theoretisch immer und bei jedem Spiel funktionieren und ist auch unabhängig von dem betreffenden Spiel, theoretisch.
...

ähm ja. Das kann man im Treiber einstellen wie er SLi nutzen soll und bei mir funktioniert das auch bei jedem Spiel!
 
AW: beste aktuelle lösung ?

ich dachte immer das bild würde horizontal geteilt werden (also eine graka berechnte oben eine unten :D ) aber egal! ich würd mir sowieso im moment nvidia kaufen, sind einfach im moment stärker...
 
AW: beste aktuelle lösung ?

Ja... außerdem musst du erstmal ein Spiel haben, dass Crossfire unterstützt!
Also 8800gts refresh oder 8800gt!
 
AW: beste aktuelle lösung ?

ich dachte immer das bild würde horizontal geteilt werden (also eine graka berechnte oben eine unten :D ) aber egal! ich würd mir sowieso im moment nvidia kaufen, sind einfach im moment stärker...

Jo das kann man ja einstellen ;) du kannst einstellen ob er das Bild teilen soll oder ob die Grakas abwechselnd die frames berechnen sollen.
 
AW: beste aktuelle lösung ?

Ich kenn kein einigermassen aktuelles Spiel, bei dem man SLI nicht benutzen könnte... ausser natürlich die alten, für die brauch man aber eh ne Speed-Bremse .... und kein SLI :lol:

mfg
 
Zurück