beste 7970

@Wolli
Wenn du dich oft im Idle-Bereich (Windows Desktop/Surfen/etc.) bewegst, dann kann ich dir von der Asus nur abraten, die ist im Leerlauf mit 1,1 Sone eindeutig die Lauteste, ich empfand auch die Tonlage dabei als unangenehm.
Es klingt wie ein tiefes schnelles Brummen, das nervt irgendwann gewaltig. Das ist mir bei den anderen Herstellern nicht aufgefallen. Unter Last bleibt sie dafür recht leise, das muss man sagen, bzw. wird sie ohne OC nicht wesentlich lauter als im Idle, nur ca. 1,6-1.9 Sone.

hmm da ist ja nicht so gut, wie sieht es denn aus mit der HIS IceQ X2 ghz oder der Sapphire Radeon HD 7970 Vapor-X GHz-Edition hat da wer erfahrungen zur lautstärke/temp unter last?

Zuletzt bearbeitet:
Die HIS soll wirklich extrem leise sein, egal in welchem Bereich, dafür ist sie auch die Teuerste.
Die ist in allen Belangen zu empfehlen, wenn man das nötige Kleingeld hat.

so nach ausgiebigem testen komme ich zu dem fazit, dass diese karte echt super und jeden cent wert war.
ohne spannungserhöhung sofort auf 1125mhz und die gpu war selbst unter furmark noch nicht heißer als 60grad (bei games sogar nur 53grad und idle 26grad!).im idle betrieb ist der lüfter auf 20% und absolut unhörbar. erst ab 50% kann ich den lüfter deutlich hören(~2000rpm), jedoch habe ich noch nie solch eine hohe drehzahl erreicht.
in allem eine echt super karte, die ich nur jedem empfehlen kann =)

Zurück