Voodoo5_5500
Freizeitschrauber(in)
@Wolli
Wenn du dich oft im Idle-Bereich (Windows Desktop/Surfen/etc.) bewegst, dann kann ich dir von der Asus nur abraten, die ist im Leerlauf mit 1,1 Sone eindeutig die Lauteste, ich empfand auch die Tonlage dabei als unangenehm.
Es klingt wie ein tiefes schnelles Brummen, das nervt irgendwann gewaltig. Das ist mir bei den anderen Herstellern nicht aufgefallen. Unter Last bleibt sie dafür recht leise, das muss man sagen, bzw. wird sie ohne OC nicht wesentlich lauter als im Idle, nur ca. 1,6-1.9 Sone.
Wenn du dich oft im Idle-Bereich (Windows Desktop/Surfen/etc.) bewegst, dann kann ich dir von der Asus nur abraten, die ist im Leerlauf mit 1,1 Sone eindeutig die Lauteste, ich empfand auch die Tonlage dabei als unangenehm.
Es klingt wie ein tiefes schnelles Brummen, das nervt irgendwann gewaltig. Das ist mir bei den anderen Herstellern nicht aufgefallen. Unter Last bleibt sie dafür recht leise, das muss man sagen, bzw. wird sie ohne OC nicht wesentlich lauter als im Idle, nur ca. 1,6-1.9 Sone.
.gif)
Dann nimm sie, wollte sie auch, mein Cooler Master 690 Advanced II war aber zu klein 
