Best Mögliches aus Verbindung holen?

justwicked

Komplett-PC-Käufer(in)
Best Mögliches aus Verbindung holen?

Guten Tag,
da ich bald in eine WG ziehe und mir auch einen neuen Rechner zulegen werde mache ich mir nun etwas Gedanken darüber wie ich denn am meisten aus meinem Internet raushole.
Ich hab noch nicht sehr viele Informationen über das dort vorhandene Netzwerk da ich erst einmal da war um mir das Zimmer anzuschauen, jedoch weiß ich das es eine 16000 Leitung ist und der Router durch eine Tür bzw. Wand von meinem Rechner getrennt ist. Also so um die 5-7m. Ich denke nicht das ich mir dort ein LAN-Kabel verlegen kann also müsste ich wahrscheinlich wieder auf WLAN umsteigen. Ich lege großen Wert darauf das die Verbindung so stabil wie möglich ist da ich LoL spiele und ein Verbindungsabbruch dort verheerend sein kann.
Habt ihr Tipps wie ich am meisten Leistung erreichen kann? Welchen WLAN-Stick etc... oder ähnliches. Falls das Motherboard wichtig ist, ich werde mir höchstwahrscheinlich das ASRock Z68 Pro3 Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Computer Shop zulegen.

Für weitere Informationen einfach hier posten.
Danke

justwicked

AW: Best Mögliches aus Verbindung holen?

Hi!

Hmm also wenn du die Adresse kennst, kannst du auch schauen ob z.B. Unitymedia läuft.

Ansonsten muss es nicht zwangsweise W-Lan sein.
Bei mir zu Hause ist der Router auch ca. 10m Weg und W-Lan war einfach mist.
Wenn ich den Stick hintern reingesteckt habe, hat er auch genau endgegen des Routers gezeigt.
Die Verbindung war nciht sooo toll.

Bin dann auf D-Lan umgestiegen und habe keine Probleme.
Läuft wie ein normales Netzwerk.

Einzige Beindung ist hier, dass der Stromkreislauf ein und der selbe sein muss.

lg,
Schmenki

Also WLAN zum zocken ist einfach schlecht, weil man Verbindungsabbrüche nie ausschliessen kann. Gut, das kann man bei nem Kabelnetzwerk auch nicht, aber die CHance eines Abbruchs ist beim WLAN immer höher. Ganz abgesehen von der miesen Übertragungsrate!

Also am besten schauen ob du nicht doch ein Kabel verlegen kannst^^ oder wie schon gesagt, im Notfall dann DLAN!

Hmmm zurzeit benutze ich auch DLAN. Muss mal schauen ob es dort auch geht. Wegen Steckdosen undso..

Also bei der Übertragungsrate wage ich zu bezweifeln, das sie schlechter wird, den bei vollen Empfang sind bis zu 50MB/s möglich. Habe bei meinem Bruder, nachdem er mit diesen ranzigen Stick's immer schlechten Empfang und Lags hatte, eine W-Lan-Karte mit Antenne von D-Link verbaut für ~15€ und seitdem ist alles top.
Entfernung vom Router der direkt hinterm Schrank steht und zum PC, welcher direkt in der Einbauwand steht, sind round about 5m.

Zurück