kazzig
Software-Overclocker(in)
Angenommen, ich würde jetzt nach einer potenten Grafikkarte suchen. Sagen wir ich hätte einen FullHD Monitor mit 60/144Hz (mit der Option auf ein späteres Monitorupgrade) und würde gerne alles auf high / ultra spielen (mit Kompromissen möglich). Spricht eigentlich überhaupt irgendetwas dagegen sich hier für die 1070 (z.B. direkt für 399€ mit der KFA²) zu entscheiden? Warum sollte man im Gegenzug ca. nur 100€ weniger z.B. in eine 480 investieren, obwohl man mit der 1070 einen extremen Leistungsvorsprung hat? Oder umgekehrt könnte man auch fragen: Warum sollte ich mir eine 480 anschaffen, wenn ich für gerade mal 100-120€ mehr einen deutlich härteren Leistungssprung erwarten kann?
Ich habe mir diese Frage gestellt, da ich fast ausschließlich nach 480er GPUs Ausschau gehalten habe, aber dann ist mir "aufgefallen", dass die 1070 ja gar nicht +300€ oder mehr kostet, sondern eben "nur" beginnend bei 100€.
Mich würde jetzt mal eure Meinung interessieren. Würdet ihr mit mir gehen und zustimmen oder gibt es etwaige Gegenargumente, das Geld nicht in die potentere GPU zu investieren?
Ich habe mir diese Frage gestellt, da ich fast ausschließlich nach 480er GPUs Ausschau gehalten habe, aber dann ist mir "aufgefallen", dass die 1070 ja gar nicht +300€ oder mehr kostet, sondern eben "nur" beginnend bei 100€.
Mich würde jetzt mal eure Meinung interessieren. Würdet ihr mit mir gehen und zustimmen oder gibt es etwaige Gegenargumente, das Geld nicht in die potentere GPU zu investieren?