besseres angebot?

peter_parkender

Schraubenverwechsler(in)
hi
brauch ma wieder hilfe bei nem kauf von nem notebook ;)
also habe das hier gefunden:
Acer Aspire 5742G-5464G32Mnkk 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

unten in den comments steht noch das hier falls das wichtig is:
Leistung
Für mich ein entscheidender Punkt war die Leistungsfähigkeit. Mit dem Intel Core I5 460M, 4GB DDR3 und der Geforce GT 420M ist der Laptop schon gut aufgestellt, gerade in der Preisklasse fast unschlagbar.
Hier einmal der Windows 7 Leistungsindex:
* 6,9 Prozessor
* 5,9 Arbeitsspeicher
* 5,8 Grafik (Windows Aero)
* 6,5 Grafik (Spiele)
* 5,7 Festplatte

Kriterien:
budget liegt bei max 700€
laptop soll zum zocken (natürlich net auf high qualität) halbwegs geeignet sein..konkrete titel hab ich noch keine, falls ihr fragt(hab eg auch atm kaum zeit dafür, aber nur für alle fälle) xD
wird türlcih auch zum lernen und fürs "mit in die uni nehmen" genutzt-->sollte deswegen die 15" marke net mehr überschreiten

und ja das wars glaub ich^^

danke im voraus blabla etc usw

Also ich hab einen sehr änhlichen Lappi: Intel Core i5-430M, ATI HD 5850, 6 Gig Ram

für das gleiche Geld und kann damit ca. so spielen:

Crysis: Alles Medium, Kein AA oder AF, Auflösung 1280x720 ca. 30 Fps.
Mafia II: Alles Medium, kein AA, AF = 16x, Auflösung:1280x720 ca. 35 Fps.
Call of Duty 4: Im Multiplayer ohne AA, spezielle Config, Auflösung 1600x900 ca. 125 bis max. 200 Fps
Splinter Cell Conviction: Alles Low, Auflösung: 1600x900 ca. 30 - 35 Fps.
GTA IV: Texturen Mittel, Alles andere Low, Auflösung: 1280x720 ca. 30 Fps.
Need for Speed: Shift Alles Hoch, AA aus, AF 16x, Auflösung: 1280x720 ca. 30 Fps.

Für das Geld kann man nicht viel mehr erwarten aber da ich noch einen Desktop PC habe reicht mir der Lappi für in der Woche aus.

Nur mach ich mir dann sorgen um die Festplatte. 320 sind in meinen Augen zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Eine 5850 "sehr ähnlich" ??? ^^ Bei weitem nicht... Die 420m ist schwächer als eine AMD 5650, nur nen Tick besser als eine 330m.

Also, für 700€ würd ich da eher eines mit ner 5650 suchen, sollte auch zu finden sein. zB Toshiba Satellite L650-1GT (PSK1JE-08F004GR) | Geizhals.at Deutschland oder Toshiba Satellite Pro L650-156 (PSK1KE-00L00YGR) | Geizhals.at Deutschland das ist bei Spielen trotz core i3 dann besser.

Hier Benches zur 5650: ATI Mobility Radeon HD 5650 - Notebookcheck.com Technik/FAQ und die 420m: NVIDIA GeForce GT 420M - Notebookcheck.com Technik/FAQ im Schnitt 15-30% schwächer.

Der Windows-Leistungsindex btw ist Schwachsinn, das ist eine Punktewertung, die nicht auf Benchmark, sondern einer Art "Hochrechung" anhand der techn. Werte bassiert, und für Spiele ist der Index sowieso nicht tauglich.

und wegen 320GB: das reicht doch völlig aus, wenn man da nicht grad auch seine Videosammlung und JEDES Spiel, das man hat, installieren will ^^ für Storage kann man dann ja auch ne externe nehmen, oder irgendwann eine interne nachkaufen (500GB kosten aktuel auch nur um die 40-45€)

Sry ich korrigiere, habe ein 5650 hab mich vertippt ^^.

Des weiteren muss ich leider dazu sagen, falls du mit der 5650 Fallout 3 spielen willst kannst du das vergessen. Nicht von der Leistung her, aber die Graka hat probleme mit dem Spiel und es Freezed alle paar Minuten! Sehr ärgerlich ... :(

danke für die schnellen anworten..
aber hab nun doch noch ne andere frage die mir bei dem checken der beiden links eingefallen ist...
also der große unterschied zwischen den beiden notebooks ist, dass das eine n non glare und das andere n glare bildschirm hat..heist das, dass ich mit dem glare tft net im freien, bzw wenn eine starke lichtquelle auf den tft scheint, arbeiten kann oder wie?

bitte um weitere hilfestellung^^

also, beim glare spielgelt es halt eher - aber an sich nur, wenn es wirklich eine sehr helle Lichquelle ist. Im Sommer draußen außerahlb vom Schatten zB ist idR kaum zu arbeiten, aber allles andere ist o.k, wobei es auch davon abhängt, wie empfindlich man ist.

Zurück