Laptop 15" max. 800€ + starker Akku

Darkviper94

Kabelverknoter(in)
Hallo und frohe Ostern an die Community

Ich fange gerade meine Meisterausbildung an und bekomme auch einen Zuschuss für einen Laptop/PC.
Habe einen guten Pc zum spielen und suche deshalb eher einen Laptop für Office/Surfen/Filme.

Da der Laptop für mich die Mobilität wiederspiegelt, sollte er auch eine Weile benutzbar sein (Akku).

In erster Linie ist er zum Arbeiten da (Schreiben/Recherschieren/Lehrgänge), aber ich würde auch gern 1080p schauen können und ihn auch mal als HTPC an den Fernseher anschließen (ruckelfreien streamen).

Nun hab ich durch eine Forenbeiträge schon mitbekommen, dass ein schönes Leistung/Akku-Verhältnis auch gut ins Geld gehen kann :D

Deshalb meine Frage vorweg. Reicht für mich auch eine IGPU?
Habe leider keine Erfahrung mit dem Fortschritt der Leistung eines Laptops :D

Ich will max. 800 euro ausgeben, ehrlich gesagt lieber weniger, weil ein guter PC vorhanden ist und deshalb der Laptop eher zweitrangig ist.


Meine Vorstellungen ( PS: ich bevorzuge diese Seite nicht mehr als andere Seiten/also soll keine Werbung sein)

https://www.cyberport.de/hp-probook...sd-matt-full-hd-windows-10-1C23-A9L_1695.html
--> Hier sagt mir die Akkulaufzeit und der vorrübergehende Preis zu // Jedoch keine GraKa, falls überhaupt nötig

https://www.cyberport.de/lenovo-thi...att-ssd-r7-m370-windows-10-1C30-49V_1695.html
--> Hätte eine GraKa und ne gute Akkulaufzeit, allerdings auch schon an der Preisobergrenze

Acer Aspire V 13 V3-372-57CW Notebook i5-6267U SSD matt Full HD Iris Windows 10
--> Über die IRIS-Grafik hab ich viel gutes gelesen

Was haltet ihr von den Vorschlägen? Bzw. bin ich auch für günstigere Angebote offen ;)

MfG Daniel
 
Hahahahaha "Akkulaufzeit bis 14 h"

Wenn ein 15 Zoll 4-5 Stunden läuft ist das schon okay. 14h ist absolut unseriös und utopisch. Ein guter 13,3 Zöller wird so in etwa 8- 10 Stunden laufen bei normaler Nutzung.

Generell solltest du beim Laptopkauf auf folgende Dinge achten: gutes Display, vernünftige Verarbeitung, SSD.
Ne iGPU reicht für deine Anforderungen aus.

Check mal die Lenovo Thinkpad 14 Zoll Serie mit matten Display aus. Sollte so um 700€ rum liegen.
 
Ich kenn mich ja mit Laptops nicht aus, aber wenn keine GraKa verbaut ist, hält der akku doch länger oder nicht?

Kann man beim Onlinekauf überhaupt auf ein gutes Display achten bzw. auf die Verarbeitung?
HP soll ja langlebig und stabil sein.

Eine SSD sollte sowieso drinn sein. Das kenne ich von meinem PC und da will ich auch nichts anderes mehr.

Hast du mal ein Beispiel für ein Thinkpad? Die die ich in der Preisklasse finde, sind von der Hardware schon 2-3 Jahre alt.
 
Bildschirm: Erfahrungsberichte lesen, auf Auflösung achten.

Thinkpad: Entweder T460 / T470 (neu) oder gebrauchte T440 / T430. Die Gebrauchtgeräte sind Leasingrückläufer aus großen Unternehmen, oft in ordentlichem Zustand, ein neuer Akku sollte einkalkuliert werden. Auf die Auflösung achten.
Warum Thinkpad: Ersatzteileversorgung gut, Geräte stabil und in alle Teile zerlegbar.

HP hat gerade bei den günstigeren Privatkundengeräten meiner Meinung nach ein Kühlugsproblem. Ich habe hier in der Familie 3 HP-Notebooks aus den letzten Jahren laufen, alle Presiklasse unter 500 Euro, alle mit Kühungsproblemen.
 
Zurück