Besserer Sound durch Headset USB Soundkarte?

PremiumToaster

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute!
Ich habe hier noch so eine USB Soundkarte von Creative die bei meinem alten Headset (Creative Soundblaster Tactic3D Alpha) dabei war. Zurzeit habe ich ja nur den Onboard Sound von meinem Mainboard. Wenn ich mein Headset jetzt über diesen USB Adapter anschließen würde könnte ich da theoretisch mit besserem Sound rechnen? Oder ist Onboard Sound so einem kleinen Teil doch überlegen?

Grüße!

Probier es aus? :)

Also anschließen und Musik, Spiele oder was auch immer starten und hören ob sich was verbessert/verschlechtert hat.

Bei dem Preis glaube ich nicht das diese " Soundkarte " da wirklich Welten bewegt

Einfach testen. Es kann sein, dass es Dir mit dem USB-Teil besser gefällt. Ein Vorteil wäre, dass der Soundchip des Tactic 3D meines Wissens auch Surround simulieren kann, also Dolby Headphone bzw. bei creative "CMSS-3D" oder so ähnlich. Damit kannst Du also dann auch mit Stereokopfhörern Gegner ganz gut orten.

Ach ja: hat die USB-"Karte" denn eine oder zwei Buchsen? Wenn nur eine, dann kann es sein, dass es nicht klappt, weil die Buchse für einen 3-fach belegten Stecker gedacht ist (Ton links + rechts plus Mic)

Lt Abbildung hat die 2 Anschlüße. Das Headset kann man ja auch Solo betreiben, und über CMSS und Co wird nicht eine Silbe vergeudet ( steht nur was von THX-TruStudio-Pro-Dual-Mode-USB-Adapter ).

Lt Abbildung hat die 2 Anschlüße. Das Headset kann man ja auch Solo betreiben, und über CMSS und Co wird nicht eine Silbe vergeudet ( steht nur was von THX-TruStudio-Pro-Dual-Mode-USB-Adapter ).

Also, hier steht was Creative Sound Blaster Tactic3D Alpha THX Gaming: Amazon.de: Computer & Zubehör "THX TruStudio Pro Surround", und in den Meinungen schreiben Leute auch was davon, dass sie Gegner orten können. So oder so: einfach mal testen :)

Zurück