bessere Suche für Win 8

ile

BIOS-Overclocker(in)
bessere Suche für Win 8

Hi,

Gibt es irgendwie ne Möglichkeit, diese lächerliche Suche in Windows 8 auf das Niveau der Windows 7 Suche zu bringen? Das geht mir schon derb auf die Nerven...

Konkret:

- Ich möchte Treffer für Dateisuchen haben, o h n e erst den Filter "Dateien" auswählen zu müssen, wenn die Groß-/Kleinstimmung nicht passt

- Ich möchte nach Ordnern suchen können

Und ja, ich weiß, dass es noch die Suche im Dateiecplorer gibt, aber ich würde gerne alles zentral in einer Suche haben , so wie das in 7 Standard war.

Danke und MfG,
ile. :)

Mm, die normale Startoberfläche würde ich eigentlich gerne behalten, aber wahrscheinlich geht beides nicht...

Windows 8.1 hat an der Suchfunktion einige Verbesserungen erfahren. Windows 8.1: So funktioniert die neue Suche | Tutorials | Softonic
Unter anderem wurden die von dir kritisierten "Filter" entfernt und gegen eine kategorische Ansicht ersetzt.

Ja. Aber sie ist immer noch meilenweit schlechter als die in 7. Wenn ich eine Datei namens "PC-Programme" Suche und "pc pro" nix findet, erst nachdem ich die Kategorie von "Überall" auf "Dateien" umgestellt habe, dann ist das ein ziemliches Armustszeugnis. :klatsch:
Und dass ich Ordner generell nicht finden kann, ist einfach der Hauptfail schlechthin. Sorry, aber wer testet sowas bei MS ?! Ist doch totaler Müll, diese Suche. :wall:

AW: bessere Suche für Win 8

Das ist das was ich sage die ganze Zeit
Die Suche ist der totale Müll unter 8.1

Das ist das was ich sage die ganze Zeit
Die Suche ist der totale Müll unter 8.1

Ja, leider. Hab die in meinen VMs nie richtig genutzt, jetzt in der richtigen Installation schon und es ist der Grund warum ich morgen das Win 7 Image wieder drauf tu, wenn mir oben genannte Lösung nicht taugt. Da mach ich mir vorher noch ein Bild von.

Zurück