AW: Bessere Lüfter für Corsair H100i
Am besten legst du dir überhaupst keine kompakt wakü zu und nimmst nen ordentlichen luftkühler.
was wird gekühlt?
budget?
wenns umbedingt eine h100i sein muss, dann nimm die NB eloops oder noctua nf p12,..
aber ich rate dir davon ab
Eine Wahnsinns Posts, echt
Schonmal gefragt, warum er eine H100 haben will?
@Dracker, die Kompakt Waküs sind nicht besonders, wenn du kein Platz im Gehäuse hast für ausladende Kühler bleibt die halt nichts anderes übrig.
Was hast du überhaupt für ein Gehäuse ?
Wegen der H100i, die würde ich nicht nehmen, denn schaue dir mal die Videos an, denn die hat so ihre Kinderkrankheiten bei der Halterung
Ansonsten würde ich eine gute Lukü vorziehen, denn auch beim Pumpengeräusch ist eine Art Lotterie, die einen haben eine leise, die anderen ein laute
Lüfter von eLoop sind nur bedingt einsatzfähig, denn saugend sind die nicht zu gebrauchen.
Die anderen Noisblocker kann man aber nehmen.
Mein Tipp, Akasa Viper, denn die haben einen richtig guten statischer Druck, aber bei voller Last werden die auch sehr laut, aber bei halber Drehzahl bringen die noch ordentlich Druck und sind so gut wie kaum wahrnehmbar dann.
Ausserdem wenn man statt 2, 4 Lüfter verbaut, braucht man dann keine volle Drehzahl