Bessere+günstigere Alternativen zum ASRock Z68 Extreme4 Gen 3?

Ananas!

Freizeitschrauber(in)
Bessere+günstigere Alternativen zum ASRock Z68 Extreme4 Gen 3?

Hi leute, da ich anfang dezember wahrscheinlich nen i5 2500k und dazu ein passendes mainboard kaufen werde, hab ihc mir schon mal das ASRock Z68 Extreme4 Gen 3 Mainboard rausgesucht.
Meine Frage ist jetzt ob es bessere und gleichzeitig günstigere oder bessere gleichkostende Mainboards für den i5 2500k gibt.
Links zu den Mainboards wären auch nett :)
mfg, Ananas! :)

AW: Bessere+günstigere Alternativen zum ASRock Z68 Extreme4 Gen 3?

Kommt darauf an, was man unter "besser" versteht - mehr Austattung kostet auch mehr, und für weniger Geld gibt es die Ausstattung nicht.

Was brauchst du denn an Anschlüssen? USB3 intern/Extern, SATA3, SATA2, Firewire, USB2 intern/extern, IGP Nutzung, PCIe2.0 Slots, PCI, PCIex1, usw, da wäre jeweils die Anzahl interessant.
Dann kann man dir ein Board zeigen, was all deine Wüsche erfüllt, und dann vllt sogar noch günstiger ist.

klingt jetzt doof aber weiß ich nicht so genau^^

Dann sollte das Extreme 3 auch reichen vom Umfang Wenn man auf UEFi verzichten kann wäre Gigabyte noch interessant

was ist eigentlich der unterschied zwischen dem extreme 3 und 4 und dem gigabyte? will den prozessor auch stark übertakten falls das wichtig zu wissen ist. was ist UEFi?^^

UEFI ist der Nachfolger vom klassischen Bios, bei Gigabyte ist es´zwar noch das klassische Bios aber für Win7 gibt es einen Hybrid - Modus. Suche dir mal die Boards bei Geizhals raus und stelle die gegenüber. Suche dir das Board nach den benötigten Schnittstellen und Steckplätzen aus, nur du weißt was du brauchst. In den meisten Fällen dürfte das Extreme 3 oder das UD 3 reichen, da dort schon eine gute Ausstattung vorhanden ist zu den einfacheren Boards

Zurück