besser zwei 4870 1gb in cf oder 4870 x2 kaufen

don camillo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi leute möchte gern mir ne neue graka kaufen ich wiess welche ist besser von der leistung zwei 4870 1gb in cf oder ne 4870 x2 :ugly: oder besser noch warten :what:

Wenn man sich die einzelnen Daten ansieht, sind sie mit einem Speichertakt von 900MHz und einem GPU-Takt von 750MHz identisch.

Der CF-Verbund würde sich nachtürlich um einiges besser übertakten lassen.

Je nachdem wie weit du gehen möchtest, könntest du irgendwann auch 2 4870x2 im System laufen lassen.

Da aber eine 4870 momentan für bis zu 22"-Monitore ausreicht hol dir doch zuerst eine und irgendwann eine zweite. Außer natürlich du möchtest gleich voll durchstarten.

Und vergiss die bösen Mikroruckler nicht :devil: (wobei ich nicht weiß, ob die x2 eventuell weniger Probleme hat als ein CF-Verbund)

Btw. laut Alternate.de ist die billigste 4870x2 mit 439€ 60€ billiger als der billigste CF-Verbund.

hi habe ein 28zoll tft und ne asus rampage formula x48 ich wollte vielleicht zwei übertakte 4870 1gb mit 775MHZ gpu taktraten holen, möchte auch maximal 500euro ausgeben mein kollege hat ne 4850 in cf laufen läuft echt gut muss ich sagen, mircoruckler konnte ich so nicht festellen :)

Zurück