was genau meinst du bitte und weshalb die Frage?Dein Modem hat wirklich eine SC-Buchse (größer)? IdR ist haben die LC, LC ist was aus deiner GF-Dose rauskommt.

Genau so wie ich es schreibe, dein Modem, wo das Glasfaserkabel rein gesteckt wird hat eine Buchse.was genau meinst du bitte und weshalb die Frage?
Habt ihr eine bestimmte Empfehlung für eines dieser Glasfaserkabel oder weitere Empfehlungen
Könntet ihr mir da bitte gute Kabel empfehlen?![]()
Ist auf diese Distanz egal. Eine durchschnittliche GF-Leitung verliert auf 1km ~1dbm, das ist nicht viel.Hat es irgendeinen Nachteil, wenn das Kabel länger ist als es das unbedingt braucht @Tech_13 ? Es gibt das Kabel mit 15m durch einen Nachlass zum Preis von 7m.
Kommt drauf an, deine Bilder sind leider etwas unzureichend.Bist du dir sicher, dass dieses passt @Tech_13
Das hier ist LC/APC und damit Glasfaser.
Das hier ist ein RJ45 Stecker/Buchse (Kupfer) und hat mit dem Glasfaserkabel nichts zu tun. Dort wird dein Router an dein Modem angeschlossen, üblicherweise an einen WAN Port (häufig blau).
Stimmt. Du hattest auf den Bildern immer nur eine Seite, nämlich die LC an der Dose gezeigt. Nun wo man mal beide Seiten sieht ist ersichtlich das es sich um LC/APC auf SC/APC handelt.Hallo @Tech_13 und @kaepteniglo
hilft das?
Das Kabel in der Dose steckt sehr fest und ich habe Bedenken, es abzubrechen, wenn ich es zu sehr versuche herauszuziehen.
Anhang anzeigen 1488980
Aus meiner Sicht ist das doch nicht jenes Kabel, welches mir hier empfohlen und ich nun bestellt habe.