axxo
Software-Overclocker(in)
"Besonders dünne Lüfter" ?
Hi,
mal ne kurze Frage weil es mir heute bei insgesamt 2 Artikeln auf der Mainpage aufgefallen ist. Warum werden Lüfter mit 25mm Dicke hier als besonders dünn betitelt? Das ist die Standard-Dicke bei allen Lüftern, außer ein paar Scythe Slim Modellen. Und Lüfter dicker als 25mm hab ich auch bisher eher seltenst gesehen...
Ich beziehe mich hierbei auf:
1.Corsair stellt neue Lüfter der Air-Serie vor - wahlweise leise oder mit hohem Luftdurchsatz
2.Phobya veröffentlicht ultra-dünne 180-Millimeter-Lüfter der G-Silent-Serie
Ich finde das teilweise in die Irre führend,ein nicht so versierter User kauft eventuell exakt diese Lüfter weil er denkt das diese durch ihre dünnere Bauart besser auf seine Radiatoren passen, was ja absolut nicht stimmt,zumindest im Vergleich zu allen anderen Lüftern.
Hi,
mal ne kurze Frage weil es mir heute bei insgesamt 2 Artikeln auf der Mainpage aufgefallen ist. Warum werden Lüfter mit 25mm Dicke hier als besonders dünn betitelt? Das ist die Standard-Dicke bei allen Lüftern, außer ein paar Scythe Slim Modellen. Und Lüfter dicker als 25mm hab ich auch bisher eher seltenst gesehen...
Ich beziehe mich hierbei auf:
1.Corsair stellt neue Lüfter der Air-Serie vor - wahlweise leise oder mit hohem Luftdurchsatz
sowieAlle Lüfter sind sehr dünn gefertigt (25 Millimeter) und eignen sich daher auch für den Einsatz in Radiatoren.
2.Phobya veröffentlicht ultra-dünne 180-Millimeter-Lüfter der G-Silent-Serie
Alle anderen Phobya-Lüfter(auch die 180mm Modelle) sind ebenfalls 25mm dünn/dick, ich sehe also nicht wo hier von "ultra dünnen" Lüftern die Rede sein kann?"Das eigentliche Highlight ist jedoch die ultra-dünne Bauweise. Gerade mal 25 Millimeter ist der Lüfter schmal."
Ich finde das teilweise in die Irre führend,ein nicht so versierter User kauft eventuell exakt diese Lüfter weil er denkt das diese durch ihre dünnere Bauart besser auf seine Radiatoren passen, was ja absolut nicht stimmt,zumindest im Vergleich zu allen anderen Lüftern.
Zuletzt bearbeitet:

Ich gebe zu das hätte man noch etwas deutlicher in der Überschrift rüberbringen können durch ein "angeblich", dass es sich hier um 100% Fremdinfo handelt.
.