Besonderes Design: EKWB präsentiert CPU-Wakü mit Walnuss-Holz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Besonderes Design: EKWB präsentiert CPU-Wakü mit Walnuss-Holz

Während Wasserkühlblöcke für Prozessoren gewöhnlicherweise sichtbar aus Metall und Kunststoff bestehen, legt Hersteller EKWB erneut Holz als Designelement an, was aber nicht ganz günstig ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Besonderes Design: EKWB präsentiert CPU-Wakü mit Walnuss-Holz
 
Schade nur, dass EK die Gelegenheit verstreichen lässt, mit den verbleibenden Metallelementen Kupferfarbene Akzente zu setzen. Der rötlich-gelbe Glanz passt in der Regel sehr gut zu dunklen Farben wie dem hier verwendeten Holz.
Schöne Idee, das wäre wirklich die perfekte Vollendung. Wobei ich die Kombi mit schlichtem schwarz auch sehr chic finde.
 
Die Optik selbst ist ganz hübsch. Die Frage ist, ob er zum Rest vom PC passt. Braucht man dann evtl. auch ein Holz-Gehäuse?
 
Einen externen All-In-One (lautlos Pumpe, AGB, Regelelektronik, Radiatoren) Tower als Designelement in Holz könnte ich mir gut vorstellen. Ich mag (echtes) Holz, habe viel Massivholz in der Wohnung.
Könnte in etwa so aussehen wie ein HiFi-Lautsprecher. Oder in einer Ecke des Raum sogar eine Leuchte integrieren (keine RGB Kinderkacke) oder eine Pflanze drauf und sich so noch besser in einen Wohnraum oder ein "edles" Arbeitszimmer integrieren.
Aber IM PC, neben LEDs, Alu Kühlkörpern, Plastiksteckern und Blechwänden? Sorry, auch wenn ich Holz mag, das ist leider stilistischer Unsinn.
 
Ich mag sehr gern Holz, auch im Auto (aber nur wenn es Echtholz ist) und die Kühler sehen richtig schön aus. Ich finde auch, dass ein schöner Kontrast zum Kupfer / MEssing richtig gut aussehen würde. :)
 
Zurück