Besondere Ideen für CS901 im RoG-Stil gesucht!

AW: Besondere Ideen für CS901 im RoG-Stil gesucht!

Da hast du was falsch verstanden, das war so gemeint, dass du vielleicht sowas wie diese Lamellen oben drauf machen kannst.

Achso :D Ja, das könnte ich mit vorstellen ;) Mal sehn, vielleicht gibts dann Platz für n paar 120er Lüfis :D

*Thread rauskram* Zu den Lamellen: Geht leider nicht, das Gehäuse ist schon allein 67 cm hoch :ugly: Mit den Dingern würde der Tisch nicht mehr über den Rechner passen (bzw. der Rechner nicht mehr unter den Tisch :D). Hat jemand sonst noch gute Ideen?

Hat denn wirklich niemand mehr ne coole Idee? Find ich irgendwie krass, wo hier doch sonst die Ideen in Massen sprudeln. Kommt schon, irgendwas fällt euch doch bestimmt noch ein ^^ (Mir grad leider nicht :()

Hat denn wirklich niemand mehr ne coole Idee? Find ich irgendwie krass, wo hier doch sonst die Ideen in Massen sprudeln. Kommt schon, irgendwas fällt euch doch bestimmt noch ein ^^ (Mir grad leider nicht :()

Selbst der beste Zauberer kann Bort nicht in Brot verwandeln. Das Gehäuse bietet einfach wenig Potenzial, hatte selber welche und habe mich gerne davon getrennt. Mein Favorit bleibt eine Front im Eigenbau

@Viner-Cent: Da gibts 2 Probleme... 1.: Ich gehe nich auf LANs. 2.: PC wiegt ca. 21 kg, das ist definitiv zu schwer :D

Außer einer Plexiglas-"Plakette" mit einem eigens entwickelten Logo als Inlay-Buchstaben aus gebürstetem Alu ist mir nix mehr eingefallen. Evtl. ein Glowmod fürs DVD-Laufwerk noch, der automatisch bei geschlossener Klappe ausgeschalten wird. Latürnich in rot ^^

@Bakterius: Ich glaube, das Gehäuse hat recht viel Potenzial, nur entdeckt es keiner. Hab da was bei mfaq.de gefunden (http://www.modding-faq.de/index.php?artid=1509), allerdings etwas veraltet. Und der Warpcore ist bei mir wegen der LED-Stripes und dem komplexen Aufbau außer Acht gelassen. NT-Glowmod wird es erst nach Garantieablauf geben, Innenraum lackiere ich noch und alles andere dort hab ich ja quasi schon ^^

Was ich mir noch vorstellen könnte wäre eine schöne Blechabdeckung um die aus dem NT kommenden Kabel einigermaßen zu verdecken.

Zuletzt bearbeitet:

Hier findest du noch ein paar gute Ideen für das Modding: Du willst coole Mods? Casemodding in Perfektion? Willkommen bei Modding Freax! (auf "Howtos" klicken -> CS601 Vorschläge anschauen).
Das CS 901 ist ja nur die BigTower Version des CS601. Die Modding Vorschläge kann man auch für das CS 901 verwenden.

In meinem Bilderalbum kannst du sehen, wie das aussehen könnte: http://extreme.pcgameshardware.de/members/31397-simpel1970-albums-cs-601-mod-1632.html

Danke für den Link ;) Schaut ziemlich gut aus, mal sehen was ich davon alles umsetzen kann. Sowas in der Art hab ich gesucht :)

Da sind wirklich ein paar schöne Ideen dabei! Und was mir sofort gefallen hat waren die rahmenlosen Lüfter im Top von Nr. 42! Ich glaube, das bau ich ein wenig verändert nach!

Vielen Dank für den Link :)

*Threadrauskram*
...

*Hust, hust!* Is ja ganz schön staubig hier :ugly: Na dann... :D
Ich hab beschlossen, dass gegen die drei 80mm- Frontlüfter was unternommen werden muss! Hatte ich schon lange vor, jetzt wirds endlich mal umgesetzt ;)

Also kurzerhand Sketchup geschnappt, ein paar Rechtecke und Kreise gezeichnet, etwas hier verzogen und da gemessen und schon kam folgendes dabei raus:

Fanholder.png

Da in der Front so viele viereckige Löcher drin sind und kein einziges brauchbar rundes, hab ich mal auf Befestigungslöcher verzichtet. Was mich an Sketchup stört ist, dass erst ab 4,1 mm der Radius nichtmehr "zu klein" ist.
Das durchsichtige Teil ist Plexiglas, ich hab zZ kein Blech da und bin zu faul welches zu holen ^^ Außerdem hab ich immernoch Restbestände bei meiner Oma, Plexi4free sozusagen :)
Für diese Lüfterhalterung muss ich ein 260 x 120 mm großes Rechteck in das Frontblech hinter meinen Lamellen schneiden. Das mach' ich wahrscheinlich mitm Winkelschleifer und der Pferdscheibe. Finish dann mit Dremel, Feile und Schmirgelpapier.

Falls euch noch was dazu einfällt, her mit eurem Wissen :devil: ;)
Schönen Rest-Ostermontag!

Edit: Vergessen, ich hab auch noch die zwei letzten Slotblenden und den Lüfterclip hinten schwarz lackiert, das trocknet grade noch an der frischen Luft ;)

Zuletzt bearbeitet:

Sehr nettes Projekt. Ich würde von aussen nichts mehr an der Optik verändern. Das Case hatte ich auch mal - eben weil es so unauffällig und schlicht ist.

Da gibts 2 Probleme... 1.: Ich gehe nich auf LANs. 2.: PC wiegt ca. 21 kg, das ist definitiv zu schwer :D

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Bin seinerzeit mit meinem CS901 im Seesack, dem 17er Röhrenmoni in der Kampftragetasche und nem Rucksack voll Kleinkram von Eckernförde nach Basel auf ne LAN gefahren - Umsteigen in Karlsruhe: 6 Gleise in 3 Minuten - das hat auch geklappt. Also Augen zu, Zähne zusammenbeissen und durch ;-) Das hohe Gewicht hat den Vorteil, dass man das Case im Zug auch gut als Sitz (hatte damals 95kg drauf) benutzen kann, ohne Schaden zu befürchten.

Sehr nettes Projekt.

Danke :) Ich muss mir für meine 2,5"-Festplatten (die kleine SSD und die Scorpio) noch was neues einfallen lassen, bis jetzt haben 2 Plexiplatten mit doppelseitigem Klebeband die Datenschleudern auf einer der HDD-Käfig-Halterungen fixiert. Das war auch eher schlecht als recht ^^ Doof ist, dass ich eben keine HDD-Schächte für dieses Gehäuse habe.

Mit der neuen Lüfterhalterung würden die mir eh nix bringen :) Und da ich so oder so ein Freund von Plexiglas bin, fällt mir für die beiden 2,5-Zöller schon noch was ein. Bin natürlich auch da sehr dankbar für Vorschläge ;)

Lan-Griffe, ob klappbar oder nicht, werde ich trotzdem keine dranmachen. Ich bin nicht so der LAN-Partygenosse ;)

In das kleine Seitenfenster wird noch ein eigenes Logo eingeschliffen und teilweise eingraviert, welches dann weiß beleuchtet wird. 2 oder 3 LEDs beleuchten den oberen Bereich im Case dann noch rot, zusätzlich zum Lüfter.

Hey :)

Ich hoff' es macht nix aus, wenn ich hieraus ein kleines Mini-Tagebuch mache, auch wenn der Rechner eigentlich fast fertig ist ;)
Hab heut das oben gezeigte Modell in ein anfassbares aus Plexi übertragen, morgen hol' ich die Lüfter und bohre die Befestigungslöcher. Bei den Multiframe-Lüftern von NB sind die etwas speziell :D

Außerdem hab ich das fürs Plexi benötigte Rechteck ausgeflext, Hardware natürlich davor ausgebaut. Leider hab ich von beiden Vorgängen keine Bilder gemacht, aber ich lade noch welche hoch von dem Endergebnis ;) Wird aber vermutlich erst morgen was.

So, wie versprochen endlich mal die Bilder, hatte keine Gelegenheit früher welche zu knipsen ;)

BILD0211.JPG BILD0224.jpg

Außerdem hab ich heute eine Beleuchtungssteuerung geplant und auch schon teilweise aufgebaut. Diese kann später die Helligkeit der Logos in den Fenstern sowie die Innenbeleuchtungen von 12 V auf 5 V herunterschalten. Dabei werden die Logos und die Innenbeleuchtungen jeweils an einen Schalter gekoppelt. Quasi so: Innenbeleuchtung = S1, Logos = S2.

Mit einem weiteren Schalter lassen sich alle Logos und Innenbeleuchtungen deaktivieren, während gleichzeitig eine andere Innenbeleuchtung (in blau) aktiviert wird. Welche Farbe gerade aktiv ist, wird im Frontpanel per LED angezeigt... sieht man ja sonst nich :ugly:
Die Lamellen bleiben immer rot und gleichhell.
Davon gibts auch noch keine Bilder, aber wenn ich den Schaltplan überarbeitet habe, kann ich einen Screen von dem hochladen.

Zurück