Besondere Ideen für CS901 im RoG-Stil gesucht!

HighEnd111

Software-Overclocker(in)
Besondere Ideen für CS901 im RoG-Stil gesucht!

Hi ihr alle :)

Ich bin stolzer Besitzer eines Chieftec CS901 und suche gerade Ideen, die das Case "besonders" machen. Ich bin für kreative Vorschläge sehr dankbar!

Was ich bereits gemacht habe:
- kleines Plexi (200 mm x 230 mm) im oberen Teil des linken Seitenteils, sichtbar sind nur Netzteil und ein...
- rot beleuchteter Lüfter über dem NT
- großes Plexi (280 mm x 300 mm; um den Verschluss etwas Platz gelassen) im unteren Teil des linken Seitenteils
- RoG-Logo in das große Plexi eingraviert (wird noch rot beleuchtet)
- weiße Innenraumbeleuchtung im unteren Gehäuseteil
- Lamellenbeleuchtung in Rot, jede 3te wird von rechts und links indirekt beleuchtet
- selbstgebaute 2,5" HDD/SSD-Halterung mit Kabelführung
- außen das Gehäuse (außer Front) mattschwarz lackiert, sowie die NT-Halterung und die Slotblenden

Ich glaub das war mal alles was ich bisher gemacht hab. Das Gehäuse ist nahezu komplett geräuschgedämmt. Was ich auf jeden Fall noch machen möchte ist, die Tür, welche die Laufwerke verdeckt, verschönern. Evtl. ein rot leuchtendes RoG-Logo. Wie stelle ich das dann am besten an (vor allem das Ausschneiden)?

Wie gesagt, ich bin für alle Vorschläge dankbar. Jedoch bitte nichts, was zu tief in den Geldbeutel geht... ich bin erst im 1. Lehrjahr^^

Liebe Grüße, HighEnd

PS.: falls ihr Bilder braucht, sagt es mir ;)

AW: Besondere Ideen für CS901 im RoG-Stil gesucht!

Hey,

also das Case ist für mich nicht das schönste, aber was du gemacht hast hört sich schonmal sehr interessant an.
Aufjedenfall Bilder :D

Hi :)

Das Case hab ich kostenlos bekommen in top Zustand. War also klar dass ich zuschlage ^^ Und da passt die Hardware definitiv besser rein als in meinen alten Maxdata-Miditower :ugly:

Bilder:

BILD0091.jpg BILD0092.jpg BILD0020.jpg BILD0075.jpg BILD0078.jpg

Wie stellt man hier die Bilder eigentlich groß dar? So wie in den Bilderthreads z.B.?

Die Löcher im Seitenteil hätte ich doch verschlossen da das Seitenteil ja eh lackiert wurde. Die Beleuchtung ist zu grell und aufdringlich, indirekt und schwächer leuchtend wäre besser gewesen. Wie wäre es mit einer Front aus Echtholz?

Die Beleuchtung ist schwächer, als sie auf dem Bild aussieht. Vor allem beim dritten & vierten Bild wirkt sie viel stärker, als sie ist.

Echtholz wäre zwar schick... aber der Tower wiegt im jetzigen Zustand schon 21 Kg ^^ Noch schwerer, und mir bricht irgendwann das Kreuz :lol:

Ich werde in eine Laufwerksblende noch 4 USB-Anschlüsse einbauen, mir fehlt einfach der Front-USB ;) Vielleicht hat da jm. ne Idee für nen guten Glow-Mod? Mir fällt dazu spontan leider nix ein :(

Zuletzt bearbeitet:

So viel wiegt Holz auch nicht, es muss ja nicht Bongossi sein. Für Front USB würde ich einen ext. USB Hub für den Schreibtisch nehmen

Ein Hub ist mir zu unterfordernd ^^ Ich dremel lieber 4 Löcher in ein Stück Plastik, als dass ich mir nen Hub kaufe... das kann jeder ;)

Erst mal nen anderen CPU Kühler, die von Intel sind zwar okay, aber so toll sind sie auch nicht. Vielleicht den Prolimatech Mega Harlems, ist zwar teurer, kriegt man aber in allen Farben und er kühlt auch noch extrem gut. Dann wäre sleeven cool, ist zwar auch teurer, aber wenn man nur die Kabel macht die man braucht und die restlichen mit ner Blende zwischen NT und Backplate verkleidet geht das super (oder man hat gleich n modulares NT). Sonst fällt mir jetzt nix ein, aber vielleicht kommt nooch was.

Hi! Erstmal danke für deinen Beitrag. Muss jedoch folgendes sagen:
CPU-Kühler: Nö. Einfach aus dem Grund, weil mein anspruchvollstes Spiel den Prozi grade mal eine Tmax von 45° C erreichen lässt. Für den Stock-Kühler ist das sehr gut! Und da ich noch keinen Führerschein besitze, versuche ich derzeit möglichst viel zu sparen. :)

Sleven werde ich nicht. Erstens werden die Kabel unnötig dick dadurch, zweitens ist es (wie du auch sagst) sehr teuer und drittens bin ich mit den ummantelten Kabeln von meinem L8 durchaus zufrieden :)

Ich suche hauptsächlich Ideen die mechanische und elektronische Erweiterungen/Veränderungen betreffen. (Vllt. erwähne ich besser noch kurz, dass ich nicht airbrushen kann und in meiner näheren Umgebung auch niemand dazu fähig ist ;))

Achsoo, okay, dann ists überflüssig, das sieht bei meinem AMD Phenom sieht das anders aus ;) Vielleicht ne andere frontblende? Ich design ja momentan eine für mich, wird aber ziehmlich speziell (ich heck was mit meinem programmierer/ elektronik freund aus :D )

Mir gefällt die Front eigentlich so, vor allem mit den roten LEDs... Nur oben fehlt mir halt was... hast dafür ne Idee?

Wie wäre es denn mit einem Display zum Anzeigen von Temperaturen, Spannungen etc.?
Da würde sich beispielsweise ein LCD-Smartie anbieten. Größer und besser geht natürlich immer :D

Ja, da kommt noch ne Scythe-Lüfisteuerung mit Display rein ;) Hätte allerdings auch noch ein unbeleuchtetes Touch-LCD da, aus nem alten v-tech Lernlappi ^^ Könnte man das an USB lauffähig bekommen? Wäre geil ^^

Ja, da kommt noch ne Scythe-Lüfisteuerung mit Display
Ha ha so wertvoll wie ein Farbfernseher für Blinde :D
Wegen der Tür fehlt da ein wenig der Sinn, auch passen nicht gerade viele Modelle wegen der Einbautiefe hinter der Tür. Diese Modelle würden gerade noch gehen

Eventuell bastel ich auch ne eigene und gebe die Werte extern über erwähntes G-LCD des Lernlappys aus... kommt drauf an ob man das für USB lauffähig bekommt.

Die Tür kann man aufmachen ;)

Könntest du n Bild von oben machen? Dann schau ich ob mir was einfällt, vielleicht würde was wie an dem Gehäuse passen

@Viner-Cent: Wie im Startpost bereits erwähnt, bin ich aus mehreren Gründen nicht bereit für einen Casewechsel. (kostenlos bekommen, HW passt perfekt rein, einige Modifizierungen bereits daran vorgenommen etc.)

@Dr Bakterius: Jo, die Knöpfe sind ja auch nich mehr sooo groß wie früher ;) Würden bestimmt passen (ca. 2 cm Freiraum in der Mitte)

Hat jm. ne Idee für das LCD vom Lappy? Kann man es USB-fähig machen und wenn ja, wie?

Zurück