• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Besitzt du einen 120-Hz-Monitor?

Besitzt du einen 120-Hz-Monitor?

• Ja!

Stimmen: 136 15,6%
  • Nein, aber ich plane den Kauf.

Stimmen: 180 20,6%
  • Nein, brauche ich nicht.

Stimmen: 526 60,3%
  • Ich fühle mich hertzlich überfordert.

Stimmen: 30 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    872
  • Umfrage geschlossen .
Glaube da wirst du lange warten können. 1920x1200 ist out.

Aus deiner Antwort schliesse ich das du deinen Rechner ausschliesslich für Filme und Spiele nutzt.
Installier doch mal eine Eclipse auf deinem Rechner und schau dir etwas Quellcode an - da ist 16:9 einfach die Hölle.
In den meisten Firmen werden nach wie vor bevorzugt 16:10 Bildschirme gekauft - nur ist da die Notwendigkeit für 120Hz eher nicht vorhanden.

Hatte ursprünglich "Nein, aber ich plane den Kauf." ausgewählt.

Die Planung habe ich in die Tat umgesetzt und müsste jetzt eigentlich auswählen :"Ja!" ( Kann ich aber nicht mehr ändern. )

Hab mir den BenQ XL2420T gegönnt und bin ( nachdem ich ewig gebraucht habe meine Lieblingsbildeinstellung zu finden ) jetzt sehr zufrieden mit dem Teil.Schön klares , schnelles , sehr gutes Bild. Vor allem zum Zocken. Hatte keinen Pixelfehler und endlich keine Begrenzung mehr auf 60 FPS max, bei Vsync on. Auch ist das Bild sehr reaktionsschnell. Klasse. Bin zufrieden.
Einzig die Blickwinkelstabilität könnte und sollte besser sein, wobei das beim Zocken nicht auffällt. Eher beim surfen und da isses mir wurscht.

Brauche ich nicht.
Ich sehe keinen Sinn von 75Hz auf 120Hz umzusteigen. Bei den Spielen die ich Spiele reicht meine Hardware bei weitem nicht aus, für mehr Frames.
Für 3D brauch ich es auch nicht, ist eh blos pseudo-3D.
Wofür ich ihn sonst noch brauchen könnte wüsste ich nicht -> brauch ich nicht!

120 Hz habe ich am Beamer und am Desktop will ich nichts mehr unter 2560 Pixeln in der Breite. Solange es letzteres nicht in Kombination mit 120 Hz gibt, gilt daher:

[x] Brauche ich (noch) nicht.

Ich hab den Samsung SyncMaster S23a700D. 120Hz, das beste TN Panel dass es gibt, 3D, mit 23,6Zoll (fullhd) ne geniale Auflösung, gute Verarbeitung und der kostet "nur" 230- 250€. Für wem den die 23,6 Zoll reichen ist der perfekt zur Zeit ;)

Jap, hab nen Samsung 2233rz.
Singleplayerspiele stelle ich generell so ein das ich ~40-60fps hab.
Bei Multiplayertiteln sind 120 sichtbare Frames aber wirklich ne feine Sache.

Habe den ASUS VG278H und ich liebe ihn. Würde ihn nie wieder gegen einen "normalen" TFT tauschen wollen. ;)
Auch in meinem Bekannten-/Freundeskreis haben mittlerweile fast alle die zocken nen 120er.

[x] Nö und auch nicht geplant. Bin sehr zufrieden mit meinem aktuellen Schirm. (SyncMaster P27700HD)

Zurück