Bescheidene Frage zum Samsung U28D590D 28"

BoeserSchatz

Kabelverknoter(in)
Da der Monitor anscheinend nicht höhenverstellbar ist, interessiert mich der Abstand:

Schreibtischoberfläche - Bildschirmunterkante(Panelunterkante)

Kann mir da jemand helfen?

Die Oberkante ist laut Pradtest 47cm über der Oberfläche.
Samsung selber gibt 465mm an.
Der Bildschirm an sich ist 388,6mm hoch.
Viel Spass beim Rechnen :D

Somit wäre die Bildschirmunterkante 7,7cm über der Oberfläche.

Jetzt ernsthaft, hast du echt aus Spaß an der Freude nur für mich gegoogelt? :)

@TE: Hallo,

meinst du diesen Abstand?

Hab grad nix zum Messen da aber heute Nachmittag kann ich das gerne nochmal ausmessen. Aber meiner meinung nach sind es mehr als 7,7cm.

Anhänge

• IMG_20150825_062156.jpg
    IMG_20150825_062156.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 52
Jup, genau den Abstand mein ich. Bin am überlegen ob ich mir den Bildschirm hole. Doch wenn ich nach 5 Minuten nen steifen Hals bekomm muß ich mich anderweitig umschauen.

Ich habe diesen Monitor.
Wenn ich mich eben nicht vermessen habe sind es bei mir 10,5cm bis zur Rahmenaußenkante und 12,5cm bis zur ersten sichtbaren Zeile, jeweils vom Schreibtisch aus mit einem Zollstock gemessen.

Genickstarre habe ich bisher nicht bekommen. Da habe ich seit meinem Motorradunfall wesentlich mehr Probleme mit der HWS.

Gruß
Rum

Wie wäre es mit Monitor an die Wand hängen?
Gibt Platz auf dem Schreibtisch und man kann (je nach Aufhängung) die fehlende Ergonomie bekommen.

Mein Monitor hat nämlich auch nur einen unverstellbaren Fuß, das war das erste was weggeflogen ist.

Das mit deiner HWS tut mir leid.
Den Bildschirm an die Wand hängen geht nicht, da der Schreibtisch frei im Raum steht. Da der Schreibtisch dazu noch ein Eigenbau ist, hat er kein "Standart Höhenmaß", darum ist es mir wichtig.
Werde die 12,5cm jetzt ein paar Tage testen und dann weiter überlegen.

Zurück