besch...eidene Schraube

Ich könnte mir vielleicht noch Wärmeleitkleber vorstellen, das Zeugs hält ja auch einiges aus

Du kannst auch ein Bit mit Billig-WLP beschmieren und einige Monate warten. Wenn das Zeug so Hart wird das man sogar GPUs von der Platine brechen kann bekommst du die Schraube sicher damit raus. :ugly:

ist kein WLK konnte den CPU kühler schon etwas anheben, nur hängt der Grakakühler da leider mit dran...
nen Linksausdreher habe ich nicht in der größe...

Ausdreher haben an der Spitze zuwenig Fleisch um den Schraubenkopf greifen zu können. Mit Schraubendreher und Hammer fange ich besser nicht an:devil:

Gibt nen "Schraubenausdreher" als aufsatz für nen Akkuschrauber ,weiß zwar nicht ob es so ein Teil auch für so ganz kleine Schrauben gibt aber mir hat das Teil schon sehr oft geholfen .
Hier mal ein Video wie das Teil Funzt .( Schraubenausdreher - YouTube)

ja, sobald ich hier mal meinen sekundenkleber wiederfinde probiere ich das erstmal mit dem aus...

EDIT: nicht gefunden, momentn trocknet der heißkleber...

Zuletzt bearbeitet:
Möglichkeit 1 : den rest aussenrum gut abdecken damit da ja nix drann kommt und dann mit einem "dremel" o.Ä nen schlitz in den kopf schneiden - dann mit einem Schlitzschraubendreher rausschrauben
Möglichkeit 2 : es gibt Bohrer die die Schneide Linksherum haben - extra um schrauben auszubohren

Also einfach reinbohren fin dich da eine schlechte Idee, weil dann ist die Schraubverbindung zwar gelöst, aber das gewinde der Schraube steckt ja immer noch im Sockel.

Wie schon oft gesagt, Dremel und Schlitz machen, wenn du den Lüfter abmontierst könnte genug Platz vorhanden sein.

Sonst hab ich noch zwei andere Ideen:
Bei ausgenudelten Kreuz-Schrauben hilft es manchmal zwischen Schraubendreher und Schraubenkopf noch ein bisschen Gummi zu geben, der greift dann ganz gut. Rexgummi geht bei größeren Schrauben ganz gut, die ist aber sehr klein. Das Einzige was mir einfällt wäre ein (vorher getrocknetes) Kondom :D

Die Andere Idee: Probier mal die schraube in ein Bohrfutter für Bohrmaschinen einzuspannen. Dann dreh das Bohrfutter mit Hilfe eines Schraubenschlüssels. Nimm ja nicht die Bohrmaschine, die ist zu unkontrolliert.

Alles abdecken, dann dremel mit ner Flex scheibe (Schlitz draus machen), passenden Schraubenzieher drauf und los das ding

Heißkleber ist bei Metall für die Katz, er härtet ja auch nicht wirklich aus

Breites Gummiband zwischen Handschrauber und schraube legen.
Keine Ahnung ob es bei der kleinen Schraube hilft.

Japp! So würde ich es auch machen, alles abkleben das nix an Späne rein fällt, Schlitz machen und dann mit nem Schlitzschraubendreher raus holen, vor allem kann man sie dann auch weider einsetzen^^

Edit: Schöne grüße von Tim...Ähm..Al! ;-)

ich würds ja mit den rändern einer kleinen kneifzange probiern, dann halt fest zudrücken beim drehen, falls die schraube das aushält

Mmhh,

Rate ebenfalls zum Drehmel mit der kleinen Flex. Schlitz rein und raus die Schraube. Wenn kein Drehmel vorhanden kann man alternativ natürlich auch den Kopf verzinnen, und einen kleinen Schlitzschraubendreher dort verlöten der in das Loch der Schraube passt.

Die 2te. Möglichkeit ist allerdings nicht so einfach und sollte vorher geübt werden, an einer ähnlichen Schraube.

Btw: Haste die Schraube schon draußen ??

Zurück