RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Moin!
Ich hatte gestern Abend eine interessante Doku über junge Menschen gesehen welche ihr Geld mit Gaming verdienen.
Die sind die Besten der Welt. Aber müssen auch hart trainieren. Bis zu 18 Stunden am Tag!
Gut, wenn sie gewinnen, dann haben ausgesorgt.
Aber das hat auch Schattenseiten und es kommen bei ihnen teilweise Selbstzweifel auf. Die machten auf mich nicht gerade einen glücklichen Eindruck.
Hier die Doku:
www.ardmediathek.de
Als ich jung war hatte ich auch mal Nächte durchgezockt. Aber 12-18 Stunden am Tag wäre mir heute definitiv zu viel.
Man hat ja auch noch andere Dinge zu tun. Außerdem hängt es einen dann irgendwann zum Hals raus.
Also ich beneide Pro Gamer nicht.
Ich hatte gestern Abend eine interessante Doku über junge Menschen gesehen welche ihr Geld mit Gaming verdienen.
Die sind die Besten der Welt. Aber müssen auch hart trainieren. Bis zu 18 Stunden am Tag!
Gut, wenn sie gewinnen, dann haben ausgesorgt.
Aber das hat auch Schattenseiten und es kommen bei ihnen teilweise Selbstzweifel auf. Die machten auf mich nicht gerade einen glücklichen Eindruck.
Hier die Doku:
Spiel um Millionen – Das größte E-Sport-Turnier der Welt - hier anschauen
Einmal im Jahr treffen sich die besten DOTA2-Spieler der Welt und spielen um bis zu 42 Millionen Dollar Preisgeld. Mehr als bei Wimbledon, den Golf Masters und der Tour de France zusammen. 20 Teams mit jeweils fünf Spielern. Diese 100 haben geschafft, wovon so viele junge Menschen heute träumen...
Als ich jung war hatte ich auch mal Nächte durchgezockt. Aber 12-18 Stunden am Tag wäre mir heute definitiv zu viel.
Man hat ja auch noch andere Dinge zu tun. Außerdem hängt es einen dann irgendwann zum Hals raus.
Also ich beneide Pro Gamer nicht.