Berratung 24 Zoll LED

[-SONIC-]

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich würde gern von euch wissen welchen LED 24 Zoll für mein PC ihr mir empfehlen könnt.

Wichtig es soll gute Farben haben (In Spielen vorallem), soll HDMI haben und VGA.

Pres ca max ~160€ mehr/weniger

Was haltet ihr von dem hier:

Acer S242HLCbid

Zwar knapp 2cm kleiner aber ansonsten besser wäre der Dell U2312HM, nur musste da noch nen Display Port/HDMI Adapter einrechnen. Wenn der dein Budget sprengt dann der Samsung SyncMaster S24A350H oder BenQ GL2450HM, von Acer halte ich nichts.

Ich kann mich erinnern, dass vor gar nicht allzu langer Zeit der BenQ G2420HDBL hier des Öfteren empfohlen wurde. Bei Amazon ~150€.

Und wieso haltest du nichts von Acer?
Ich beantworte die Frage mal. ;) Acer hat sich teilweise extreme Schnitzer bei den Monitoren geleistet. Es gibt deutlich bessere Alternativen auf dem Markt.

Der Dell ist schon ein guter Monitor! :daumen:

Alternativ würde ich mir mal den ASUS VS anschauen. Der hat ein überarbeitetes Panel. Ich würde den eher empfehlen, als den VE.
ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) | Geizhals.at Deutschland

Ansonsten wäre der iiyama auch noch eine Option:
iiyama ProLite E2475HDS, 23.6" | Geizhals.at Deutschland

<<Painkiller>> schrieb:
Ich beantworte die Frage mal. ;) Acer hat sich teilweise extreme Schnitzer bei den Monitoren geleistet. Es gibt deutlich bessere Alternativen auf dem Markt.

Der Dell ist schon ein guter Monitor! :daumen:

Alternativ würde ich mir mal den ASUS VS anschauen. Der hat ein überarbeitetes Panel. Ich würde den eher empfehlen, als den VE.
ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) | Geizhals.at Deutschland

Ansonsten wäre der iiyama auch noch eine Option:
iiyama ProLite E2475HDS, 23.6" | Geizhals.at Deutschland

Was ist da besser als am VE?

<<Painkiller>> schrieb:
Das Panel ist moderner, und es schliert nicht. Beim VE haben sich einige Nutzer über unschöne Schlieren beschwert.

In welchem sinne schlieren? Hab ich nicht :P
Weiß jmd wie "dreck" von dem wiedef weggeht?

Ich muss hier nun auch mal einen ganz anderen ins Rennen werfen, einen BenQ. Meiner Meinung nach sehr Akzeptabel, und auf Amazon sehr gefeiert. Bei spielen kann ich nicht meckern und der Rest ist Einstellungssache. Meiner Meinung nach fällt das mit der Helligkeit o.ä. sowieso nur in direkten Vergleichen auf. Man muss ja nicht nach einen Fehler suchen. :ugly:
Wie gesagt, ich finde ihn völlig ausreichend: BenQ G2420HD

abe rvon den werten und dem panel ist der iiyama besser?

Mir persönlich sagt da der ASUS mehr zu. Die Farben sind hier einen Tick kräftiger. Manche Leute können das aber als störend empfinden.

ist es sonst nicht möglich ne konsole da anzuschleißen`?
Via HDMI-DVI-Adapter schon. Nur ist der Dell U2412M nicht für externe Geräte wie Spielkonsolen geeignet. Sein "kleiner" Bruder hingegen schon.

Man muss ja nicht nach einen Fehler suchen. :ugly:
Seh ich absolut genau so! :daumen:

BenQ baut auch gute Monitore. In Sachen 120Hz sind sie immer ganz vorne mit dabei. Oftmals sogar Konkurrenzlos.

Zurück