Berlin sucht Partner für kostenlose WLAN-Zugänge

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Berlin sucht Partner für kostenlose WLAN-Zugänge gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Berlin sucht Partner für kostenlose WLAN-Zugänge

War Berlin nicht angeblich so hoch verschuldet oder bin ich einfach noch zu verpennt ?
Mich würds nicht wundern wenn dann mehr Unfälle entstehen weil die Leute mehr auf ihre "Smartphones" gaffen :ugly:

Da wir jetzt schon so wundervolle Personalausweise haben mit rfid Chips und der grandiosen online Funktion, wär das doch der ideale Vorwand die breite Nutzung dessen zu etablieren, jeder der sich in das kostenlose Netz einwählen möchte muss dies mit Kartenleser und Perso tun, dabei würden dann doch alle feuchten Träume einiger unserer Politiker in Erfüllung gehen. Die Bürger geben dem Betreiber die Möglichkeit in die Hand vollständige eineindeutige Profile des Surf und Shopverhalten eines jeden Bundesbürgers zu erstellen und die Leute würden es massenhaft freiwillig machen um ein paar € zu sparen.

AW: Berlin sucht Partner für kostenlose WLAN-Zugänge

Wird ja auch mal zeit in manschen, Asiatischen Ländern ist das gang und gebe. :daumen:

Tja und somit adieu Privatleben. Was glaubt denn ihr was Berlin mit den Wlanpaketen anstellen wird ? Das BKA etc. haben bestimmt interesse daran. ;)

Und du machst dir Hoffnungen, dass es bei deinem privaten Anschluss anders ist, wenn sie Interesse an dir haben ?

Btw. wer ein offenes Netzwerk nutzt, der sollte sich eh bewusst sein, dass das einige Risiken hinsichtlich der eigenen Datensicherheit hat..

Das stimmt, allerdings ist das Risiko mit offenen Netzwerken demenstprechnd höher.

Wie gesagt, dessen sollte sich eh jeder bewusst sein. Das Mitschneiden von Daten ist in solch einem Netzwerk nunmal leichter.
Sorgen mache ich mir da eher darum, dass solch ein Netzwerk dann wieder für massiven Schund genutzt werden würde und dadurch die Idee wieder zerstört wird..
Wir leben nunmal in einem Land, wo die Umsetzung von sowas an vielen Gesetzen hängt..

Berlin .. hmm is das nich genau die Stadt, die ständig mit dem wohl dämlichsten Slogan Deutschlands - "arm aber sexy" - auf sich aufmerksam machen will? :D War klar, dass so ein Blödsinn bei denen zuerst aufkommt. Mir erschließt sich der Sinn des Ganzen irgendwie nicht. :schief:

Ist doch eine nette Geste, nicht nur für die Einwohner. Auch Touristen, die keinen passenden Vertrag haben, können so ihr Handy benutzen, um sich Infos usw. zu holen und müssen keine Roaminggebühren fürchten. Von daher doch eine sehr nette Idee..

Ist doch eine nette Geste, nicht nur für die Einwohner. Auch Touristen, die keinen passenden Vertrag haben, können so ihr Handy benutzen, um sich Infos usw. zu holen und müssen keine Roaminggebühren fürchten. Von daher doch eine sehr nette Idee..

Das sehe ich auch so.;)

ich sehe es eher als letzten wichtigen schritt der kommunen dafür zu sorgen, das flächendeckend gesurft werden kann und auch darf.

gerade im bezug der gleichstellung ein sehr wichtiger schritt heutzutage.

ich begrüße diesen schon lange nötig gewesenen schritt sehr.

aber mir der GEZ in deutschland wird das wohl schwer. :ugly:

Ach wieso.. Mit der GEZ Neuregelung im nächsten Jahr hat das Theater dann ja hoffentlich ein Ende..

Ich habe gestern einen Brief von der GEZ erhalten, die Vereinfachung in der Neuregelung ist schlicht und einfach das ab sofort jeder Haushalt den vollen Satz bezahlt und gut, aber wahrscheinlich nur die die bei der GEZ geneldet sind. also für viele eine Preiserhöhung.

An sich ist das ja ne tolle Idee, aber wie will Berlin das denn finanzieren? Ich dachte Berlin ist chronisch pleite? Das ist mal wieder typisch Berlin: Arm aber sexy^^

An sich ist das ja ne tolle Idee, aber wie will Berlin das denn finanzieren? Ich dachte Berlin ist chronisch pleite? Das ist mal wieder typisch Berlin: Arm aber sexy^^

PCGH-News schrieb:
So wird es wohl keine finanzielle Unterstützung durch die Stadt, das Land oder den Bund geben - die Kosten für den Betrieb und die Installation müssten also von den Partnern getragen werden.

wer lesen kann ist klar im vorteil :P:P:P

nie vergessen, gibt es was Gratis, muss man aufpassen.

Ich persönlich würde sowas nie nutzen, aber das meine eigene Meinung :)

Zurück