• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Bericht über den Einbau des Retention Moduls

Atosch

PCGH-Community-Veteran(in)
Bericht über den Einbau des Retention Moduls

Sodala ich wollte einen Einblick in den Einbau des Scyte Retention Moduls geben.
Erst einmal das Operationsbesteck:
http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/KJ29N.jpg


So sah alles aus als ich los gelegt habe:
http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/KJZYS.jpg

Als erstes habe ich das NT entfernt und die Karten auf die Seite gelegt, da man ja das ganze MB rausnehmen muss:
http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/KJO99.jpg


Ich baue auch danach wieder ein anderes ein, da meines einen Boxenstopp beim Hersteller bekommt (Lüfter schleift).
Als nächstes habe ich die Cpu und den Kühler gesäubert:
http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/KK0Y5.jpg

Anschließend habe ich das Board rausgenommen und von hinten die neuen Klammern von hinten befestigt:
http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/KK2C8.jpg

URL%5D

http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/L9YFS.jpg


Dann habe ich CPU und Kühler mit Arctic Silver 5 bestrichen, da ja der Kupfer Spacer dazwischen muss:

http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/KK58P.jpg
http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/KKBPQ.jpg

Anschließend habe ich den Kühler mit den neuen Klammern wieder befestigt:
http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/KKCNX.jpg
So sieht das Ganze dann aus wo es fertig ist:
http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/KKIA9.jpg


Ergebniss:
Temperaturen ca 4-5°C niedriger => Fazit wunderbares Teil kann ich nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

exa

Volt-Modder(in)
AW: Bericht über den Einbau des Retemtion Moduls

schon, nur hätte ich mir eine rückanicht gewünscht, sodass man das retensionmodul auch mal hinten am mb sieht...
 
TE
Atosch

Atosch

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Bericht über den Einbau des Retemtion Moduls

verdammt !!!!! des is jetzt blöd....
 

exa

Volt-Modder(in)
AW: Bericht über den Einbau des Retemtion Moduls

nicht schlimm, lass das mb bloß drinnen, aber schön wärs schon gewesen..
 
TE
Atosch

Atosch

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Bericht über den Einbau des Retemtion Moduls

Im Grunde ist es halt das silberne Kreuz das mit 4 Schrauben von unten verschraubt wird. total Easy und gut zu bewerkstelligen. Zwischen Board und den klammern kommen jeweils so durchsichtige Gummi Plättchen zur isolierung.
Die Klebefolie hab ich nicht abgezogen, damit ich das Modul wieder entfernen kann.
 

altness

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Bericht über den Einbau des Retention Moduls

aha, ich fand das sehr interessant, und ich lobe die vielen bilder, allerdings hätte ich auch gern ein paar bilder von der anderen seite gesehn;) aber nich schlimm, jetzt kann ihcs mir zumindest vorstellen=)
 
TE
Atosch

Atosch

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Bericht über den Einbau des Retention Moduls

So hab was geklaut aber bei mir siehts genauso aus
 
Oben Unten