News Bericht: Erneute Preiserhöhungen bei Mainboards stehen bevor

G E N A U D A S M A C H T E S M Ö G L I C H !!!! Doppel-LOL.
Dein Capslock klemmt. Was ist an meinem Beitrag für dich unverständlich? Weil ich für 3200€ eine Karte gekauft habe gestern und mich über die frechen Preise beschwere?

Schon mal darüber Nachgedacht dass ich keine Wahl hatte oder soll ich mir eine GT710 in eine Workstation klatschen?

Schon mal darüber Nachgedacht dass ich keine Wahl hatte oder soll ich mir eine GT710 in eine Workstation klatschen?
Naja, "keine Wahl". Du hast halt für dich entschieden, dass sich ein Kauf zu diesem Preis trotzdem noch lohnt, so wie alle anderen Käufer auch. Da kommen halt Angebot und Nachfrage zusammen und das ist auch ganz normal. Aber über die Preise wundern muss man sich dann halt eben auch nicht.

Naja, "keine Wahl". Du hast halt für dich entschieden, dass sich ein Kauf zu diesem Preis trotzdem noch lohnt, so wie alle anderen Käufer auch. Da kommen halt Angebot und Nachfrage zusammen und das ist auch ganz normal. Aber über die Preise wundern muss man sich dann halt eben auch nicht.
So wie es ein CPU Bottleneck gibt so geht das auch nach unten, natürlich habe ich keine Wahl gehabt. Außer eine PRO zu kaufen die noch teurer ist. Mir gehts um den VRAM und den BUS. Da ich mit dem System auch arbeiten muss und nicht nur am Spielen bin.

GPU Bottleneck: Wenn die GPU langsamer ist als die CPU, kann sie die Daten, die sie von der CPU erhält, nicht schnell genug verarbeiten. Das bedeutet, dass die CPU zwar Daten bereitstellen kann, aber die GPU diese nicht schnell genug rendern kann, was die Framerate reduzieren kann.

Ich kann mir das Leisten, aber deswegen muss ich es nicht gut finden. Ich bin der Letzte der, wenn es gerechtfertigt ist nicht auch gerne ein paar Euro mehr bezahlt. Genauso wie ich meiner DHL Frau Trinkgeld gebe oder dem Möbelliefertrupp etc.

Den ollen X58 Kram von damals schlägt jedes 40 Euro billo Brett oder was aus dem Sperrmüll. ;)
Das war schon immer so. Trotzdem war der Kram nicht so viel krass teurer, als die Generation davor. Wenn wir das als Logik hernehmen, was du sagst und man bei den Boards vor 20 Jahren anfängt, dann müsste ein Bord jetzt Tausende von Euros kosten.

Ist das bei AMD ein stärker Problem. 285k-fähige B860 unter 200 Euro sind doch kein Problem bei Intel. (mit 125W/250W)

Trotzdem war der Kram nicht so viel krass teurer, als die Generation davor.
Und nehmen dazu nur High End Boards, da die Preise in der Mittelklasse kaum gestiegen sind?
Wenn wir das als Logik hernehmen, was du sagst und man bei den Boards vor 20 Jahren anfängt, dann müsste ein Bord jetzt Tausende von Euros kosten.
Das will ich so nicht verstanden wissen. Das sind mehrere Einflüsse die hier einwirken und die man diskutieren kann.
Klar, es ist viel einfacher in ein pauschales Preisgenöle einzustimmen als Differenzierungen vorzunehmen und Dinge aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten.

Zurück