• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Bericht: Crucial M500 bekommt MX100 genannten Nachfolger mit 16-nm-Flash

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bericht: Crucial M500 bekommt MX100 genannten Nachfolger mit 16-nm-Flash

Die beliebte M500-Serie von Crucial wird einen Nachfolger erhalten. Die neue Serie soll MX100 heißen und wird Gerüchten zufolge auf Microns neuem 16-nm-Flash-Speicher basieren. Dies behauptet zumindest die niederländische Webseite Hardware.info.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bericht: Crucial M500 bekommt MX100 genannten Nachfolger mit 16-nm-Flash
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Da bin ich gespannt auf die Pries und die Leistung, dahingehend muss sich herausstellen ob es ein würdiger nachfolger sein wird, oder ob man nur mehr Geld aus dem Kunden quetschen will.
Wenn der Preis gleich gut und die Leistung besser sein wird wäre das am besten, aber wenn ein höherer Preis sich herausstellt und nur unwesentlich oder gar nicht die Leistung ansteigt wäre das suboptimal und wäre keine guter Nachfolger, da würde ich die M500 weiter empfehlen.
Außerdem würde ich die MX100 sowieso erst empfehlen wenn sie eine weile am Markt war, kann ja vorher keiner sagen welche Macken sie eventuell hat.
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Die M550 ist in punkto Leistung ein nachfolger, aber nicht vom Preis.
Die MX100 soll wieder ein Preis-Hit werden wofür die M500 Serie geschätzt wird.
 

Bunny_Joe

BIOS-Overclocker(in)
Alle klar, hatte mich nämlich schon gewundert, warum die M550 jetzt über 30€ mehr kostet, obwohl die Kapazität von 240GB auf 256GB kaum gestiegen ist^^
 

hbf878

Software-Overclocker(in)
Die Crucial M550 sollte zur M500 das werden, was die Samsung 840 Pro zur 840 (EVO) ist. Neuer Controller, kleinere NANDs bei den unteren Kapazitäten, gereifter Fertigungsprozess. Auch wenn eine 128GB M550 performancemäßig selbst eine M500 240GB locker übertrumpft, ist der Griff nach der Performancekrone im Vergleich zur 840 Pro, Intel 730, Sandisk Extreme II etc. nicht geglückt. Aber jetzt, wo SSDs im Mainstream angekommen sind, lässt sich dort wohl am meisten Geld verdienen, weshalb man (im Vergleich) Performance-Schwächlinge auf den Markt wirft. Ich rechne nicht mit Performance-Steigerungen bei der MX100 im Vergleich zur M500, für die meisten User wird die Leistung aber trotzdem völlig ausreichend sein. :ka:

Einen Ausdauervergleich zwischen Crucial m4 (25nm Micron sync), m500 (20nm Micron) und MX (16nm Micron), wenn sie den rauskommt, wäre mal interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten