Bericht: B550-Mainboards gibt's laut Online-Shops zwischen 80 und 300 Euro

Taugt doch nix, war mit ASRock nie zufrieden, kann wer ASRock empfehlen hier?

Hatte bisher zwei Asrock Boards, eins davon als sie noch die Billigmarke von Asus waren, hatte mit beiden keine Probleme. Generell würd ich sagen, das sie den anderen Herstellern schon seit Jahren in nichts mehr nachstehen.
 
Hatte ASRock gekauft mit dem Ryzen 1700, lief echt grottig, damals hatten aber viele Hersteller Probs zu Release, war dennoch sehr enttäuscht.
 
Bisher null Probleme mit "Arschrock", weder als die noch die Billigmarke von Asus waren, noch danach. Habe allerdings auch nie das Billigste von ASRock gekauft, sondern immer dort, wo sie entweder zum gleichen Preis ein paar nette Features mehr angeboten haben oder wo es bei gleichen Features etwas günstiger war.
 
Denke wird aber ein Preisfehler gewesen sein, denn bei Caseking gibt es schlechtere Asrock Boards für mehr Geld als deren Speerspitze.
 
Ja, aber erst fast 1 Jahr nach Release.

Also ich hab es ca. 1/2 Jahr (März 18) nach Release direkt bei Amazon wo es etwas teurer war also sonst für 200€ bekommen

Mich stört das 4000er XMP nicht läuft aber sind auch 2x16GB Module da geht das nicht so ohne weiteres, hab jetzt aber auch nicht auf Biegen und brechen rum probiert bisher.

Aber ja denke auch das es laut den Listungen bei anderen Händler eher 300€ kosten sollte daher wenn es kommt Glück gehabt, bin fast am überlegen Just 4 Fun zu bestellen und falls es was wird ne APU drauf zu klatschen - die neuen bis mich vll Ryzen 4xxx überzeugt zu wechseln^^
 
Mach doch, falls es durchgeht kaufe ich es dir ab^^ (hab natürlich schon längst bestellt und hoffe auch^^)
188€ mit Versand direkt zugeschlgen. Wenns nix wird, pack ich mir das Tomahawk oder vllt Aorus Elite oder Pro mal sehen.
 
Taugt doch nix, war mit ASRock nie zufrieden, kann wer ASRock empfehlen hier?
Hab das x570 Taichi und das ist, abgesehen von dem etwas clunky BIOS, echt nicht schlecht für den Preis. Gute VRM, alles was man sich zum OC wünscht(abgesehen von Failsafe Jumper) und hat nen BIOS Flashback Button im Rear IO. Wenn sich da noch ein Clear CMOS Button zusätzlich befinden würde, wäre es für mich perfekt.

Das B550 Taichi hat eben diesen Clear CMOS im Rear IO noch bekommen. Dazu eine leicht verbesserte VRM. Hab daher auch mal bei Caseking bestellt und hoffe, dass es zu dem Preis durchgeht.:D
 
Hab das x570 Taichi und das ist, abgesehen von dem etwas clunky BIOS, echt nicht schlecht für den Preis. Gute VRM, alles was man sich zum OC wünscht(abgesehen von Failsafe Jumper) und hat nen BIOS Flashback Button im Rear IO. Wenn sich da noch ein Clear CMOS Button zusätzlich befinden würde, wäre es für mich perfekt.

Das B550 Taichi hat eben diesen Clear CMOS im Rear IO noch bekommen. Dazu eine leicht verbesserte VRM. Hab daher auch mal bei Caseking bestellt und hoffe, dass es zu dem Preis durchgeht.:D

Bitte was?
Wie lange hast du das Board?
Es ist wohl ein Clear-Cmos Button vorhanden, am IO-Panel sowohl auch auf dem Board selbst.
 

Anhänge

  • 2078228-n1.jpg
    2078228-n1.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 27
  • 2078228-n0.jpg
    2078228-n0.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 22
Hat jemand von den 179€ Taichi Bestellern schon irgendwas von Caseking gehört? Im CB Forum gab es scheinbar die ersten Stornos, zumindest von einem AT Shop, der es für einen ähnlichen Preis angeboten hat.
 

ich geh dann mal zu 99% von Storno aus. Trotzdem, das Angebot war locker 12h Online, wie sowas nicht auffallen kann, ist mir ein Rätsel.

So wirklich eindeutige Aussagen kommen von Caseking leider nicht. Ich werd mir jetzt erst mal ein anderes bestellen.
Schwanke zwischen dem Asus TUF Gaming und dem Asus Strix B550-F. Preislich ist das TUF natürlich attraktiver, vom Design her sagt mir das Strix aber mehr zu und bei der Spannungsversorgung des TUF bin ich mir auch nicht so ganz sicher, wie sich diese mit meinem 3900X und späterem OC verträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du das Cashback abgreifen bei Asus robbe?
Immerhin up to 55€ Rabatt, ich warte aber dennoch erstmal ab, die Aktion geht ja länger.
 
Zurück