Bereits vorhandenen PC zum Multimediasystem aufrüsten
Guten Abend, Hallo alle zusammen,
Ich würde meinen Pc gerne zum Multimediasystem aufrüsten, komme aber nie bis ans Ziel. Deswegen wollte ich hier um Lösungen/ und oder Vorschläge bitten.
Ziel:
Dvb-T abspielen und aufnehmen
dvb-S abspielen und aufnehmen (nur die SD-Sender und unverschlüsselt)
Multimediaportale im Player abrufen (speziel gemeint ist myvideo, aber über mehr freut man sich ja immer
)
Offline-Mediatheken abspielen mit allen gängigen formaten bis *.mkv (Video, Film, Musik, Bilder)
Mit einer iMON VFD-Fernbedinung bedinbar sollte die lösung sein
(Ich hoffe, das ist nicht zuviel)
Absolutes Sahnehäufchen: Live-TV als Stream (kann darauf aber auch sehr gut verzichten)
Was ist vorhanden:
Win 7 Pro x64
Mobo: P8Z77-v LE Plus von Asus
Ram: 8G von Cosair
Netzteil: PurePower 730W von be quiet
2x Icy Box IB 864-B
3x 1T hdd eco von samsung
1x DVD-Brenner von Plextor
1x Blu Ray Leser von Lite-On
1x iMon VFD mit RM 200 Fernbedinung
Graka:
1x GTX 660 Ti
1x GT9600 @ 1g g-ram ddr3
Wlan: TP-LINK 300Mbps Wireless N Adapter
Fernsehempfang:
Dvb-S: DVBSky S850 - DVBS/S2 PCIe (Nch nicht angeschlossen, Sat-Buchse muss noch gelegt werden)
Dvb-T: MSi Usb-dvb-T-stick (der grad im kaos untergegangen ist)
Viel Dank schonmal an alle, die sich probieren
Putschy
EDIT: CPU ist ein i5-3470@ nicht übertaktet
Guten Abend, Hallo alle zusammen,
Ich würde meinen Pc gerne zum Multimediasystem aufrüsten, komme aber nie bis ans Ziel. Deswegen wollte ich hier um Lösungen/ und oder Vorschläge bitten.
Ziel:
Dvb-T abspielen und aufnehmen
dvb-S abspielen und aufnehmen (nur die SD-Sender und unverschlüsselt)
Multimediaportale im Player abrufen (speziel gemeint ist myvideo, aber über mehr freut man sich ja immer
)Offline-Mediatheken abspielen mit allen gängigen formaten bis *.mkv (Video, Film, Musik, Bilder)
Mit einer iMON VFD-Fernbedinung bedinbar sollte die lösung sein
(Ich hoffe, das ist nicht zuviel)
Absolutes Sahnehäufchen: Live-TV als Stream (kann darauf aber auch sehr gut verzichten)
Was ist vorhanden:
Win 7 Pro x64
Mobo: P8Z77-v LE Plus von Asus
Ram: 8G von Cosair
Netzteil: PurePower 730W von be quiet
2x Icy Box IB 864-B
3x 1T hdd eco von samsung
1x DVD-Brenner von Plextor
1x Blu Ray Leser von Lite-On
1x iMon VFD mit RM 200 Fernbedinung
Graka:
1x GTX 660 Ti
1x GT9600 @ 1g g-ram ddr3
Wlan: TP-LINK 300Mbps Wireless N Adapter
Fernsehempfang:
Dvb-S: DVBSky S850 - DVBS/S2 PCIe (Nch nicht angeschlossen, Sat-Buchse muss noch gelegt werden)
Dvb-T: MSi Usb-dvb-T-stick (der grad im kaos untergegangen ist)
Viel Dank schonmal an alle, die sich probieren

Putschy
EDIT: CPU ist ein i5-3470@ nicht übertaktet