Bereits vorhandenen PC zum Multimediasystem aufrüsten

Putschy

Kabelverknoter(in)
Bereits vorhandenen PC zum Multimediasystem aufrüsten

Guten Abend, Hallo alle zusammen,
Ich würde meinen Pc gerne zum Multimediasystem aufrüsten, komme aber nie bis ans Ziel. Deswegen wollte ich hier um Lösungen/ und oder Vorschläge bitten.

Ziel:
Dvb-T abspielen und aufnehmen
dvb-S abspielen und aufnehmen (nur die SD-Sender und unverschlüsselt)
Multimediaportale im Player abrufen (speziel gemeint ist myvideo, aber über mehr freut man sich ja immer :) )
Offline-Mediatheken abspielen mit allen gängigen formaten bis *.mkv (Video, Film, Musik, Bilder)
Mit einer iMON VFD-Fernbedinung bedinbar sollte die lösung sein

(Ich hoffe, das ist nicht zuviel)
Absolutes Sahnehäufchen: Live-TV als Stream (kann darauf aber auch sehr gut verzichten)

Was ist vorhanden:
Win 7 Pro x64
Mobo: P8Z77-v LE Plus von Asus
Ram: 8G von Cosair
Netzteil: PurePower 730W von be quiet
2x Icy Box IB 864-B
3x 1T hdd eco von samsung
1x DVD-Brenner von Plextor
1x Blu Ray Leser von Lite-On
1x iMon VFD mit RM 200 Fernbedinung

Graka:
1x GTX 660 Ti
1x GT9600 @ 1g g-ram ddr3

Wlan: TP-LINK 300Mbps Wireless N Adapter

Fernsehempfang:
Dvb-S: DVBSky S850 - DVBS/S2 PCIe (Nch nicht angeschlossen, Sat-Buchse muss noch gelegt werden)
Dvb-T: MSi Usb-dvb-T-stick (der grad im kaos untergegangen ist)

Viel Dank schonmal an alle, die sich probieren :)
Putschy

EDIT: CPU ist ein i5-3470@ nicht übertaktet
 
AW: Bereits vorhandenen PC zum Multimediasystem aufrüsten

WIllst Du denn auch Spielen, oder ist das gar kein Thema bei dem PC?
 
AW: Bereits vorhandenen PC zum Multimediasystem aufrüsten

Spielen, natürlich.
Aber das kann man ja parallel laufen lassen, auf eine andere Festplatte oder Betriebssystem auslagern :)
 
AW: Bereits vorhandenen PC zum Multimediasystem aufrüsten

Ja gut, da musst Du an sich gar nix besonderes beachten: du hast bis auf das Gehäuse ja offenbar schon alles. Dann hast Du halt dann nen Spiele-PC, in dem auch 1-2 TV Karten drin sind, der Rest ist einfach nur eine Sache der Software, die Du verwendest.

Das Netzteil ist halt an sich um ca 250-300W "zu viel", da hättest Du ein deutlich günstigeres nehmen können. Und das DVD-LW brauchst Du nicht, das kannst Du weglassen. Du brauchst natürlich auch maximal 1x das Icy Box IB 864-B. und vlt zwei der Festplatten weglassen und dafür dann eine mit 2-3TB neu kaufen. Und bei den Grafikkarten nimmst Du natürlich die 660 Ti. Du könntest natürlich das Board verkaufen und eines mit µATX nehmen, so dass Du ein kleineres Gehäuse verwenden kannst, was für nen HTPC ja oft erwünscht ist. Da müsste man nur aufpassen, dass das µATX-Board genug Anschlüsse und Slots hat.


Aber was Du da jetzt noch groß "aufrüsten" willst außer halt dem fehlenden Gehäuse, ist mir nicht ganz klar ^^
 
AW: Bereits vorhandenen PC zum Multimediasystem aufrüsten

Hardware-Technisch ist ja alles unterm Hut.
Ich scheitere aber an der Softwareumsetzung.
z. b. Welchen Player: xmbc oder MCE?
Und wie richte ich auf xmbc fernsehen ein?
 
Zurück