• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Berautung bei PC Zusammenstellung

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Willkommen im Forum, Mats :D

Der 4670 lohnt sich nicht, weil man keinen Unterschied zum 4670 spüren kann.

Eine SSHD ist Mist, nimm besser eine normale HDD und rüste eine SSD später nach.
Bei unserem Nutzungsverhalten wird die SSHD entweder sehr schnell sehr langsam, oder geht durch defraggen sehr schnell kaputt, deswegen besser eine normale HDD nehmen.

Produktvergleich HDD

Ein gutes 400 Watt Netzteil reicht dicke, aber, weil dieses kaum teurer ist : be quiet! Straight Power E9 450W :daumen:

Kannst auch ein günstigeres nehmen : Produktvergleich be quiet!

Oder das modulare be quiet! Straight Power E9-CM 480W

Ansonsten kannst Du die Zusammenstellung so bestellen :daumen:.

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit : Graka würde ich diese nehmen : Produktvergleich Sapphire Radeon R9 270X Dual-X
Die Gigabyte geht aber auch in Ordnung.

Bei der CPU rate ich zum Core i5 4570 oder eben zu dem Xeon E3-1230v3 der Core i5 4670 lohnt sich nicht.
Von der SSHD rate ich mittlerweile auch ab aus den von Rosigatton genannten Gründen.

gibt es noch einen größeren unterschied zwischen den grafikkarten, außer das bei der einen grafikkarte eine battlefield 4 gutschein dabei ist ?

Nein das lohnt sich nicht, eine mit 2GB ist genauso gut da die R9 270X zu schwach ist um mit 4GB vRAM umzugehen.

Zurück