Beratung zum Fernseher Kauf

Was der Router da genau machen muss kann ich dir nicht sagen. Was hast du denn für einen? Wenn du jetzt bei der Telekom vorbei schaust wollen die mit Sicherheit deinen Anschluss direkt auf IP umstellen. Dann brauchst du sowieso nen Router der auch IP Telefonie beherscht.

Also hab grad das hier gefunden:

"Hat den einfachen Hintergrund, dass die IPTV packete in einem anderen VLAN als ds Internet sind.
"normale" Router bekommen das nicht mit und nach 3sek haste nen stehendes Bild am Receiver (wo er von unicast auf multicast umschaltet)."

Welche Router das können kann ich dir net sagen. Natürlich die, die von der Telekom empfohlen werden und z.B. Fritzbox 7390, 7490, und sicher auch noch ein paar weitere.....

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben so eine beschissenen alten Telekom Standard Router der kann das sicher nicht. Da wird wohl ne fritzbox her müssen, aber das können die einem ja dort sagen welche Voraussetzungen man braucht.

16k+ geht so oder so, die Frage ist ob 25k oder 50k.
Als Router haben die im Laden irgendeinen speedport für 80 Euro empfohlen... Gibt's da Alternativen?

Also Update:
Momentan gibts bei mir nur 25k, bei nem Freund 3-5oom weiter gibts 50k :schief:
Heißt wohl erstmal 25k + Entertain.... Aber ganz München soll 100Mbit bekommen laut telekom ( die sind gerade am ausbauen laut Verkäufer), sein Tipp war immer wieder mal nachczuschauen und dannn hingehen und den Vertrag upgraden lassen.
Merkwürdig ist nur, dass Mnet zum Beispiel schon 100k anbietet für meine Wohnung.

Jetzt bleibt nur noch die Frage des Routers. Die eine hat uns einen Speedport für 80€ angeboten der andere für 150€.
Welchen Router würdet ihr empfehlen? Muss Entertain kompatibel sein, muss dlan unterstützen und sollte relativ sendestark sein. Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich doch eher den Sony nehmen wenn der Preis im Rahmen ist ansonsten würde man sicherlich mit günstigeren LG auch nicht unbedingt schlecht fahren.
Was den Router angeht da würde ich zur FritzBox greifen, hängt halt vom Preis ab was sich da anbietet

Gestern habe ich den LG 47Lb650V bestellt, nachdem ich ihm saturn das Bild des 42 Zoll Bruders begutachtet habe.
DDer Router ist auch schon da , ist ein Speedport W724V geworden. Der war vergünstigt zu haben also hat ihn meine Mutter gekauft.

Jetzt fehlt nur noch eine wandhalterung.

Zurück