Beratung zum Fernseher Kauf

POWER_TO_THE_GROUND

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo
Ich habe vor mir einen Fernseher für mein zimmer zu kaufen.
Mir wurde gesagt, dass Samsung und LG am gute Produkte hätten. Größe entweder 32 Zoll, 40 Zoll oder sogar 48 Zoll.

Bei Samsung würde mir der hier empfohlen http://www.amazon.de/gp/product/B0...IN=B00IVX8WGC&linkCode=as2&tag=ratgehaush-21

Der soll ein gutes Bild haben und ein sehr gutes Preis Leistung Verhältnis. Welcher wäre denn das Gegenstück von LG?

Geplant ist eigentlich meine PS3, und vielleicht später mal meine PS4, und mein PC anzuschließen. Für die Konsole wäre es der Hauptmonitor, für den PC der zweit Monitor.

Jetzt stellen sich mir noch zwei Fragen:

- wie bekomm ich in mein Zimmer am besten TV Empfang rein? In meinem Zimmer ist leider kein Anschluss dafür...

Da müsste es doch so Antennen geben oder?

- ich würde gerne mein PC auch an den TV hängen um dann zum Beispiel Filme anzuschauen. Mein Plan war es TV als auch Monitor anzusteuern, allerdings werde ich den Fernseher nur selten brauchen und suche daher nach ner Möglichkeit das Signal vom PC an den TV (über hdmi) zu unterbrechen ohne das Kabel auszustecken.

Gibt es da ne Möglichkeit?

Beim Thema welcher Fernseher aktuell sein Geld Wert ist bin ich leider nicht so ganz auf dem neuesten Stand und kann daher nicht helfen.

Was den Empfang angeht müsstest du entweder Kabel verlegen oder eine DVB-T Antenne anschließen. Leider sind bei letzterem je nach Wohnort nur (sehr) wenige Programme empfangbar, am besten vorher mal google befragen. Genereller Empfang ist natürlich in geschlossenen Räumen auch sehr aufstellungsabhängig.

Was die Verbindung via HDMI angeht: Eigendlich ist eine echte Unterbrechung vollkommen unnötig. Einfach per Tastenkombination windows+p umstellen welche(r) Monitor(e) verwendet werden sollen.

Danke das behebt schon mal das HDMI Problem :D

Ich werde wohl ein Kabel legen müssen, kann man ein Fernsehsignal genauso wie Internet über die Stromleitung (Dlan) leiten?
Oder durch IPTV, aber wie das genau funktioniert weiß ich nicht genau...

Danke, hat mit den beiden Modellen schon iwer Erfahrung gemacht?
Mit dem Telekom Entertain Paket müsste man doch IPTV bekommen oder?

Auch viel gutes hab ich von Sony gehört und zwar von der w805 Reihe, was ist der Unterschied zwischen a und b?

Geplant ist mit dem TV eigentlich nur zocken, yt Videos und streaming Dienste wie Netflix. Welcher eignet sich dafür am besten?

Zuletzt bearbeitet:
Zu Entertain kann ich dir leider nicht viel sagen ^^
zu den Sonys: W8XX A = 2013er Reihe
W8XX B = 2014er Reihe
Die Sonys haben auf jeden Fall nen geringen Input Lag, was sie gut zum zocken macht. Bild sieht auch Bombe aus, gibt es aber erst ab 42" bzw dann 50" glaub ich.

Was willst du denn max. ausgeben? Was muss er an Anschlüssen und Empfangsteile alles bieten sowie weitere Extras wie 3D und Co?
Jepp mit Entertain hast du TV über I Net ( Media Receiver ), und das wäre mal ein Modell für Funkübertragung falls man sich scheut ein Kabel zu verlegen.
Anbieten würde sich beim TV generell LG und Sony sowie vielleicht noch Toshiba. Panasonic wäre auch eine gute Wahl nur leider sehr teuer

700 - 800 Euro wären schon die Schmerzgrenze. Die samsung und Sonys haben halt den Vorteil, dass sie wirklich billig sind. 3D wäre schön nett hat aber eh so gut wie jeder aktuelle Fernseher.
Brauch ich dann pro Fernseher ein receiver oder reicht einer für alle Fernseher aus?

Kabel geht leider nicht da ich keine Buchse im Zimmer hab. Bei Funk hab ich so meine Bedenken, wir haben dicke Beton Wände außerdem hat man hier in der Stadt viele störsignale...

Das Sony ein Bomben Bild haben soll hab ich auch schon gehört, das mit dem input lag auch. Also kann man den Sony vom Bild her mit dem LG vergleichen oder besser? Ich spreche jetzt vom W805 und vom LG LB650V. Und Samsung dann eine Stufe runter?

Anschlüsse brauch ich nur mindestens 4 HDMI, Smart TV und 3D wäre auch nicht schlecht.

Sorry wenn ich jetzt mal hier so unqualifiziert dazwischen "funke" :D ABER Zimmerantenne (ich denke du meinst DVB-T) sowie sowie diese Funksysteme übertragen KEINE HD Inhalte. Du würdest also bei nem 48" Gerät nen echt bescheidendes Bild bekommen. In meinen Augen wäre die beste Lösung IPTV

In meinen auch, ich hab ne abneigung gegen antennen, alle die ich hatte haben nicht richtig funktioniert....
Braucht man bei Entertain pro Fernseher einen Receiver? oder geht einer für alle?

Ne du brauchst für jeden einen. Dabei musst du auch beachten, dass die Dinger kein wlan mitbringen sondern nur Ethernet. Also brauchst du noch nen Wlan-Bridge (wenn du das TV-Signal ohne Kabel verteilen willst)

Der entertain receiver braucht nen Anschluß zum Strom und zum Internet, versteh ich das richtig? Dann geht ein hdmi Kabel vom Fernseher zum receiver?

In meinem Zimmer würde ich das Internet über dlan reinkriegen. Für was brauch dann die WLAN bridge?

Muss es der receiver der Telekom sein oder gibt es da auch (billigere) von drittanbietern?

Es gab eine ganze Zeit die Möglichkeit den Receiver für 50 Taler einmalig sein Eigen zu nennen. Ich selber hatte erst vor kurzer Zeit einen akt. Receiver für knapp 50 Dublonen ergattert. Wenn sogar das alte Modell reicht ( die Festplatte wäre halt kleiner ) kann man sogar noch etwas mehr sparen. Musst du selbst abschätzen ob man 60 Taler / Jahr bezahlt oder versucht für max. den Jahrespreis einen zu kaufen

Die Festplatte ist mir egal, aufnehmen ist nicht so wichtig. Man könnte zur Not auch extern aufnehmen oder?

Für 50 Euro würde ich den sofort kaufen, ich geh morgen in den tcom Shop vdsl 50 und Entertain buchen.

vielleicht gibt es sogar derzeitig einen Tarif wo man den Receiver für 12 Monate für lau bekäme? Du könntest hier im Marktplatz mal ein Gesuch starten wegen einem Reciever, dürfte günstiger ausfallen als in der Piratenbucht

Bevor du in den Telekom Shop gehst: Unbedingt vorher informieren was es aktuell für Angebote gibt.
Da kannst du immer wieder einem in die Hände laufen, der von den von nem Angebot keine Ahnung hat und schon zahlst du mehr für weniger.

vielleicht gibt es sogar derzeitig einen Tarif wo man den Receiver für 12 Monate für lau bekäme? Du könntest hier im Marktplatz mal ein Gesuch starten wegen einem Reciever, dürfte günstiger ausfallen als in der Piratenbucht

Kann ich mal machen, ist an sich ne gute Idee :daumen:

@asd
Nein nur Kabel, Satellitenschüssel ist in der Wohnung nicht erlaubt, und Kabel gibt's auch nur im Wohnzimmer.
Damit ich TV schauen kann in meinem Zimmer bleibt genau eine Lösung - > IPTV -> Entertain

@ich

Ich schau mal auf der Website nach :daumen:

Zurück