Beratung zu Headset/Kopfhörer | Superlux HD 681 Evo

MochiMochi

Schraubenverwechsler(in)
Beratung zu Headset/Kopfhörer | Superlux HD 681 Evo

Moin Leute

Habe vor mir ein neues "Headset" zu holen, da mein altes Plantronics GameCom 780 nicht mehr mag. Nun habe ich vermehrt gelesen das in Sachen p/l Kopfhörer +Micro besser sein und da ich eh mehr sehe/höre, als zu spielen dachte ich mir versuche ich es mal so.
Ich Interessiere mich fürs Superlux HD
681 Evo + dem Zalman ZM-MIC1 und fürs Qpad QH-90, wobei das Qpad QH-90 schon meinen Rahmen sprengt. Darum sind primär meine Fragen zum Superlux

Noch zu meinen Daten:
- Mehr als 70€ soll es nicht sein
- spielt keine Rolle
- Nein, nur Onboard Realtek HD Audio (Codec ALC271X)
- 50% Filme, 20% Spiele, 30% Musik und neben bei halt Voicechat
- 40% Dubstep usw., 30% Rock, 20% Pop, 10% Durchmischt halt

Reicht meine Realtek HD Audio für das Superlux und dem Zalman? Habe gelesen das manche Onboard Probleme mitn Zalmanhaben und es dort arg rauscht z.b. Ich weiß habe gelesen das man für die Superlux keine neue Karte braucht, aber da ich nur ein Notebook habe weiß ich nicht ob eine externe Karte was bringen würde.
Dachte da an diese Kombi:

Superlux HD 681 Evo + dem Zalman ZM-MIC1 und dazu CSL - USB 7.1 Soundkarte extern
Meint Ihr das die im Vergleich zu meiner Onboard besser klingt bzw. sich das Micro besser anhört?

Bin für Tipps und Ratschläge offen :)
http://www.amazon.de/CSL-Soundkarte...=1-1&keywords=CSL+-+USB+7.1+Soundkarte+extern

AW: Beratung zu Headset/Kopfhörer | Superlux HD 681 Evo

Das USB Teil wird nicht besser als die meisten Onboards klingen
Dachte ich mir schon, aber da ich ein etwas älteres Notebook habe, da dachte ich könnte es bei mir vielleicht besser werden.
Hmm DGX ist doch eine interne Karte oder?

Achja, was ist ein ALC271X? Google bringt jetzt nicht wirklich gute Ergebnisse. Jedenfalls sieht das etwas komisch aus, da kann sich eine DGX definitiv lohnen.
Der Audiocodec meiner Onboard Karte, dachte das es sicher Unterschiede gibt nenne ich es mal.

Okay, werde mir das Ding mal ansehen(auch wenn ich eh nicht weiß was es da zusehen gibt^^) Erstmal danke an euch

Also die 10€ mehr fürs Qpad würde ich an deiner stelle schon investieren. 10€ sind ja auch nicht grade soviel Holz und das wirst du bestimmt nicht bereuen

Also die 10€ mehr fürs Qpad würde ich an deiner stelle schon investieren. 10€ sind ja auch nicht grade soviel Holz und das wirst du bestimmt nicht bereuen

Naja 56 Euro bei Amazon (Stage+Zalman) ggü. 85 bei Hardwareversand (Qpad),
da sollte man schon überlegen, ob das einen Wert ist, wenn das Geld grade sehr knapp ist.

Ich persönlich würde aber so wie du denken, da ich lieber bisschen mehr ausgebe, sodass ich mich nicht später ärgere :ugly:

Zurück