• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beratung zu diesem PC-System

Firellion

Schraubenverwechsler(in)
Hi bin neu hier und ein Kumpel hat mir gesagt ich sollte mal meine PC komponenten zur Bewertung hier Posten damit ich mir sicher sein kann ,das dass alles gut zusammen passt. :daumen:

Hier die Komponenten...

GIGABYTE GA-MA790XT-UD4P AMD 790X Sockel AM3

AMD Phenom II X4 955 Black Edition

Enermax LibertyECO 620W ATX 2.3 (ELT620AWT-ECO) oder Corsair CMPSU-650TX

Sapphire 1024MB 4890 Vapor X PCIe

6GB OCZ Gold Low-Voltage Triple-Kit PC3-10667U CL9

WD Caviar Green 1000GB WD10EADS (würd mich auch gern zu einer 500 gb platte beraten lassen)

LG DVD Brenner GH22NS50 SATA schwarz (is nicht so wichtig)

Thermaltake V9 VJ40001N2Z (Schwarz)

danke im voraus :D :D :D

Die HDD ist zu langsam fürs OS. Eine Seagate 7200.12 oder Samsung F3 wäre besser. Das Gehäuse würde ich auch tauschen.

Hallo,

GIGABYTE GA-MA790XT-UD4P AMD 790X Sockel AM3
das GA-MA770T-UD3P reicht auch, oder eines mit Onboardgrafik von z.B. Gigabyte oder Asus.

AMD Phenom II X4 955 Black Edition
Ohne große OC-Ansprüche reicht auch der X4 945, einen anderen CPU-Kühler wie den Akasa Nero, Groß Clockner oder Scythe Mugen 2 würde ich aber auf alle Fälle dazu nehmen.

Enermax LibertyECO 620W ATX 2.3 (ELT620AWT-ECO) oder Corsair CMPSU-650TX
Ohne viel OC reicht das Corsair HX450W völlig, ansonsten wählst du zwischen dem Arctic Fusion, Corsair HX520W oder Cougar CM 550W.

Sapphire 1024MB 4890 Vapor X PCIe
Passt, alternativ eine GTX275 von z.B. Palit.

6GB OCZ Gold Low-Voltage Triple-Kit PC3-10667U CL9
Dir reichen 2x2 GB von z.B. A-Data, Corsair oder takeMS.

WD Caviar Green 1000GB WD10EADS (würd mich auch gern zu einer 500 gb platte beraten lassen)
"Grüne" Festplatten sind etwas für ein Archiv, für das System nimmst du eine aktuelle von Samsung oder Seagate.

LG DVD Brenner GH22NS50 SATA schwarz
:daumen:

Thermaltake V9 VJ40001N2Z (Schwarz)
Das Gehäuse ist immer Geschmackssache, mach dir vor dem Kauf im Netzt etwas schlau ob die Lüfter gut sind.

Gruß

Lordac

Das geht ja echt schnell hier, aber ich warte mal noch so 2 Wochen in denen ich dann wirklich den PC zusamenstelle, der es dann sein wird.

das Gehäuse is das einzige was schon Feststeht.

Ein Tipp für 2 zusätzliche 140mm lüfter wäre noch nett.(hatte vorher 2 mal Sharkoon System Fan Midrange eingeplant)

Das Mainboard hab ich wegen des 2ten PCIe slots mal genommen, aber eins mit onboard Graka würd mich auch interessieren, da ich mir nicht ganz sicher bin ob jetzt noch ne extra dx10 zu kaufen, oder doch noch warten bis dann an Weihnachten die dx11 grakas erste Preissenkungen haben.

Kann mir noch einer sagen wo ich die teile denn am besten kaufen sollte, da ich kein bock hab alles bei verschiedenen Händlern zu kaufen es sei denn jemand sagt es wäre erheblich billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Kann mir noch einer sagen wo ich die teile denn am besten kaufen sollte, da ich kein bock hab alles bei verschiedenen Händlern zu kaufen es sei denn jemand sagt es wäre erheblich billiger.
meine Links sind alle von Geizhals *klick*, die Seite eignet sich sehr gut um Preise zu vergleichen.

Gute und güsntige Shops sind u.a. HoH, Hardwareversand, K&M, Mindfactory...

Da man meist bei einem Shop selten alles bekommt, würde ich auf zwei setzen. Mindfactory berechnet keine Versandkosten wenn man über 100,- Euro liegt und nach 24 Uhr bestellt.

Gruß

Lordac

die ersten neuen pläne hab ich schon wieder zusammengestellt

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS

Thermaltake V9 VJ40001N2Z ohne Netzteil

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9DHX DDR3, CL9

Cougar Power 550Watt

Xigmatek XLF-F1453 LED Lüfter - 140mm 2 stück

Xigmatek Achilles HDT-S1284C, AM2/K8

ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX