Beratung wegen Seitenfenster

Nike334

Freizeitschrauber(in)
Hi

Habe jetzt schon die Seitenwand mit Kreppband abgeklebt und aufgezeichnet wie groß ein rechteckiges Fenster sein darf(auf der linken Seite wegen dem Gehäuserahmen, damit das Plexi beim Schließen der Wand nicht schon hängenbleibt) bzw sein soll (damit man die Laufwerksschächte nicht so sieht), wobei 265mm x 310mm rauskamen.
Dabei dachte ich dann noch an abgerundete Ecken, die ich auch schon angezeichnet habe.
Jetzt bin ich mir aber noch nicht sicher obs einfach ein rechteckiges Fenstermit abgerundeten Ecken werden soll oder ob es ausgefallener sein soll, wobei ich eure Beratung brauche ;)
Dann ist noch die Frage ob ein Dremel oder eine Stichsäge besser ist, auch wegen den Radien, damit nicht verkantet^^.
Fürs Plexi werde ich wahrscheinlich die Stichsäge benutzen, eine Tischkreissäge haben wir aber auch und ich weiß nicht ob ich sie dafür benutzen kann.

Fragen über Fragen, Hilfe wäre super :daumen:

mfg
 
boa genau den selben thread wollte ich grad erstellen.
ich hab mir vorhin schon mmetallstichsägeblätter gekauft,weil ich son billig dremel hab und der schnell schlapp macht:ugly:
ja und die form.ich wollte eigentlich erst einfach ein viereck machen aber jetzt will ich dochnoch ein paar bilder zur "inspiration"sehen.
 
Hey^^ Ich hab das selbe vor nur das es bei mir genau 28x28cm sind. Die Idee mit den Ecken find ich echt gut ich glaub das werd ich auch machen (zumindest versuchen^^). Bei der Größe sieht man genau die GTX. Mit Laufwerksschacht find ich das nicht so schön. Also so viele Variationen bleiben da nich:daumen2:
 
Wo sind denn die erfahrenen Modder? NobLorRos hat wohl den Thread gemoddet :ugly:
Würde das Window gerne vllt noch morgen Mittag zustandebringen und habe keine Fantasie für eine geile Form :/

mfg

Soll es eher ein abgerundetes Rechteck oder ein Parallelogramm sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Rundungen mit der Stichsäge machen willst musst du das Sägeblatt immer wieder freischneiden.
D.h. ein wenig reinfahren, wieder zurück und direkt neben der eben entstandenden Spur wieder rein. So verhinderst du, dass dir das Sägeblatt verkantet und gegebenenfalls sogar um die Ohren fliegt ( Ja ich spreche aus eigenen Erfahrungen^^).
An speziellen Formen kann dir wohl niemand sagen was deinen Geschmack trifft.
Schau dir einfach mal in den Bilder Threads an wie andere Leute ihr Seitenfenster gestaltet haben. Danach kannst du ja immernoch entscheiden ob du etwas extravagantes oder doch eher etwas schlichteres haben möchtest.
 
OK, Window ist fertig und ist richtig gut geworden :D
Hab mich für ne Mischung aus Radien und normalen Ecken entschieden. Jeweils 2 gegenüberliegende Ecken sind rund bzw eckig^^
Die Gehäusewand hab ich mit der Stichsäge bearbeitet, das ging richtig gut! Beim Plexi hab ich dann den Dremel genommen, das hat auch perfekt funktioniert und nichts ist zusammengeschmolzen^^


mfg
 
Ja allerdings nur mit der Handycam :/
Ich mach jetzt fix die Bilder und editiere dann den Post hier^^

mfg

Edit: Sry für die beschhhhhh..... eidene Qualität xD Denke aber man kanns recht gut erkennen. Das Plexi ist orange und kommt von Caseking. Kann ich nur empfehlen^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mache dann auchmal bilder von meinem.ist nicht ganz so gut geworden aber fürs erste mal ganz ok.bilder gibts erst in den nächsten tagen(hab momentan kein passendes usb kabel:daumen2:)
 
Zurück