Beratung um wächsel eines mainboards.

arturlol12

Schraubenverwechsler(in)
Beratung um wächsel eines mainboards.

Hallo, commiunity.
Mein anliegen ist das ich mit meinem mainmoard arg unzufrieden bin.
Asus m4n68t v2..
zurück geben ist nicht möglich.ist auch schon 1 jahr alt.
Meine Idee war ein asrock 970 extrem 3 zu holen weil der bestimmt nicht so lahm ist wie die 7025 nforce 630a.
Mein CPU ist:AMD Phenon II x4 965 Black Edition.
Meine Ram:corsair vengances 8gb 1600 MHz.
Meine Grafika:AMD HD 6870.

mein Nachbar hat den gleichen PC nur anderes Mainboard. Asrock 870 extrem 3.

Alles schneller besser und bei battlefield 3 keine laggs..

Keiner von uns beiden nutzt oc.

Nützzt es was das Mainboard zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal mein system an, habe auch keine laggs in bf3....
Ich bezweifle, dass du so ein board brauchst. Schon mal daran gedacht, dass es auch an software liegen kann, wie flüssig bf3 laeuft?

AW: Beratung um wächsel eines mainboards.

Wen du so überlegst haben die PCs in den schulen die gleichen chipsätze.
Bf3 läuft bis auf 15 secunden laggs jede 2-3 Minuten. Auf jeder Einstellung. Ob Ultra , hoch, niedrig..... Genau gleich.Alle Treiber sind so schon aktuell.
Und manchmal schmiert die Sound arte bei bf3 ab.
Am Internet liegt's nicht. Mein Ping ist auf deutschen Server nie über 12.

Es kann am Board liegen. Das liegt dann aber am Chipsatz. Die Nvidia Chipsätze vertragen sich nicht immer mit den AMD Grafikkarten.
du kannst schauen ob du die Chipsatztreiber aktualisieren kannst. Eventuell gibt es neue Treiber.
Wenn das nicht klappt würde ich das mal ohne Chipsatztreiber testen. Also Windows neu installieren und dann keinen Chipsatztreiber installieren -- also den Standard Treiber von Windows nutzen.

Ich würde zuerst mal die Boardtreiber usw checken dann ev. Einstellungen im Bios. Vielleicht funkt da irgendeien Software dazwischen wie zb Antivirus oder so?

Das ohne Treiber habe ich ma probiert. Ohne Erfolg.ihrgendwann kam Windows und updatete alles auf aktuell.mlMein antivirus ist es nicht.ich hab avast und habe Schutz aus. Ich glaube ich investiere einfach in das neue Mainboard.es sind doch nur 72€ bei Amazon.

@Threshold: | 2x Asus ENGTX 580 DCII @SLI | das ist eine Geldverschwendung!!! Besser als die GTX 580 von Nvidia gibt es keine(GTX 590 ist unnötig).

Zuletzt bearbeitet:

Was für eine Soundkarte nuzt Du?
Wenn Du onBoard nuzt schalte sie mal im Bios auf Disabeld
Wenn Du eine richtige Dedizierte Soundkarte nuzt dann nehm Sie mal aus dem PC raus und teste nochmal. PCI Slot wechseln bringt ab und an auch was.

onBoard Sound Aktiviert und Dedizierte Soundkarte kann auch tödlich sein für den rechner, Merkt man meistens aber schon beim Windows start

Wenn es doch ein neues Board werden sollte würde ich Dir dieses emfehlen:

Gigabyte GA-990FXA-D3, 990FX (dual PC3-14900U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Es ist günstig und gleich mit AMDs grössten chipsatz. AM3+ ist auch noich zukunftssicher falls Du Dir mal nen X6 oder gar nen Bulldozer kaufen willst. Mit Gigabyte bin ich bei AMD immer sehr sehr gut gefahren und hatte dort nie Probleme gehabt!
Ich würde mir generell auch imemr den grössten Chipsatz kaufen, vorallem wenn man so ein CPU sein eigen nennt wie deine Black Edition. Sparen würd ich am wenigsten beim Mainboard da dort alle Daten die verarbeitet werden Durchlaufen.
Ich kaufe mir ja auch nicht für eine 5000€ Kamera ein objektiv für 100 Euros ;) (mal übertrieben gesehen)

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab keine 100€ ;D für Gigabyte! Ich kaufe Grundsätzlich nur bei amazon.

Also. Ich kaufe bei eBay oder bei amazon einfach das asrock. Ich mag es nicht mich in 10000 Shops anzumelden und meine Daten abzugeben. Da die meisten Anbieter niedrigen preis haben aber es meist mit sau teurem Versand einholen. Z.B. Bei Geizhals der 1-9 Anbieter hat meist 12€ gersandkosten.obei bei DHL versicherter Versand ca. 5€ kostet unddndas ist maximal für so ein Paket

Also. Ich kaufe bei eBay oder bei amazon einfach das asrock. Ich mag es nicht mich in 10000 Shops anzumelden und meine Daten abzugeben. Da die meisten Anbieter niedrigen preis haben aber es meist mit sau teurem Versand einholen. Z.B. Bei Geizhals der 1-9 Anbieter hat meist 12€ gersandkosten.obei bei DHL versicherter Versand ca. 5€ kostet unddndas ist maximal für so ein Paket

deswegen nimmt Hardwareversand ja auch nur 4,99€ versandkosten :) Mindfactory hingegen ist zwischen 0 und 6 uhr in der früh versandkostenfrei. Gut die meissten nehmen 7,99 Versandkosten aber so ein Karton kostet ja auch Geld oder irre ich mich da? die DHL Versandkosten von versicherten Paketen liegen zur zeit bei 6,90€, 5,90 Euro wenn man es Online bezahlt und online ausdruckt.
Man sollte auch nicht immer den günstigsten shop wählen, man selber hat ja so seine Favoriten :) Bei mir ist es unter anderen AUCH Amazon.

Ich hab auch noch keinen shop gesehen mit 12 € versandkosten esseidenn Du bestellst ausschliesslich per nachname, aber da ist es ja klar das es teurer wird da zum ersten die Shops in Vorkasse treten müssen und die nachnahme gebühr erst tage später nach auslieferung der pakets von DHL und Co gut geschrieben bekommen. Der Postbeamte kostet da auch wieder Geld das er zu Dir geht und eine unterschrift sowie das Geld abkassiert, deswegen die 2€ extra gebühren bei nachname.

Zurück