Kaspar
PCGH-Community-Veteran(in)
Beratung für die Konfi eine Sim-Racing PC + Peripherie
[FONT="]Mahlzeit,
[/FONT][FONT="]Ich klink mich hier mal ein, ich habe aktuell das selbe anliegen und zwar wechsel ich von der Konsole auf den PC.[/FONT]
[FONT="]Vor einigen Jahren war ich schon im Sim-Racing am PC aktiv (6-7Jahre her) und nun möchte ich endlich wieder fahren, konsole ist einfach nicht das selbe.[/FONT]
[FONT="]Nur weiß ich nicht was die Aktuellen Spiele vordern bzw. ist ja immer das eine was der Entwickler sagt und das andere sind ja erfahrungswerte welche meist mehr wert sind.[/FONT]
[FONT="]In den letzten Tagen und Wochen habe ich mich erst einmal auf den Aktuellen Stand gebracht was so an Hardware am markt ist und was, was kostet.[/FONT]
[FONT="]Nun ich brauche alles neu außer einem Lenkrad, das habe ich.[/FONT]
[FONT="]Jetzt brauche ich eure Hilfe, ich Möchte Assetto Corsa, rFactor 2 und Forza Motorsport auf dem Rechner Spielen.[/FONT]
[FONT="]Außerdem sollte er relativ zukunftssicher sein so das ich nicht beim nächsten Release direkt in Panik ausbreche ob ich denn die Sim überhaupt noch fahren kann.[/FONT]
[FONT="]Fleißig war ich auch schon ein Wenig und habe mal etwas zusammen gestellt wo ich denke das es ein paar Tage reichen sollte.[/FONT]
[FONT="]-CPU: Intel Core i7 8700K 6x3,70 Ghz[/FONT]
[FONT="]-CPU-Kühler: Cooler Master MasterLiquid 240[/FONT]
[FONT="]-Mainboard: ASRock Fatal1ty Z370 Gaming K6[/FONT]
[FONT="]-RAM: 32GB Corsair Vengeance LPX 2133 CL 13[/FONT]
[FONT="]-Grafikkarte: KFA² Geforce GTX 1070 Ti 8GB[/FONT]
[FONT="]-Netzteil: be quiet! Pure Power 10 80+ Silber[/FONT]
[FONT="]-SSD: Crucial MX 500 - 500GB (2,5" oder M.2)[/FONT]
[FONT="]-HDD: 3TB Seagate Barracuda[/FONT]
[FONT="]-Gehäuse: Fractal Design Focus G[/FONT]
[FONT="]-Lüfter: Noiseblocker BlacksilentPro PLPS[/FONT]
[FONT="]Außerdem brauche ich noch folgendes:[/FONT]
[FONT="]-Headset: ??? Brauchbare Empfehlungen um die 20-30€[/FONT]
[FONT="]-Lautsprecher: Edifier Studio R1280t (Gibt es vernünftige Alternativen bis 90/100€?)[/FONT]
[FONT="]-Tastatur/Maus: Cooler Master Devastor 3 RGB (Günstiges Set im Bereich des Sim-Racing auch zu vernachlässigen)[/FONT]
[FONT="]-Monitor: 31,5" AOC Q3279VWF (Immerhin WQHD 2560x1440)[/FONT]
[FONT="]Habt ihr Verbesserungsvorschläge? z.B. weniger RAM aber dafür eine Besser Grafikkarte oder Ähnliches?[/FONT]
[FONT="]Für alles zusammen möchte ich maximal 2000€ ausgeben.[/FONT]
[FONT="]Danke schon mal für eure Hilfe und ich freue mich auch eure Antworten.[/FONT]
[FONT="]Gruß Kaspar[/FONT]
[FONT="]Mahlzeit,
[/FONT][FONT="]Ich klink mich hier mal ein, ich habe aktuell das selbe anliegen und zwar wechsel ich von der Konsole auf den PC.[/FONT]
[FONT="]Vor einigen Jahren war ich schon im Sim-Racing am PC aktiv (6-7Jahre her) und nun möchte ich endlich wieder fahren, konsole ist einfach nicht das selbe.[/FONT]
[FONT="]Nur weiß ich nicht was die Aktuellen Spiele vordern bzw. ist ja immer das eine was der Entwickler sagt und das andere sind ja erfahrungswerte welche meist mehr wert sind.[/FONT]
[FONT="]In den letzten Tagen und Wochen habe ich mich erst einmal auf den Aktuellen Stand gebracht was so an Hardware am markt ist und was, was kostet.[/FONT]
[FONT="]Nun ich brauche alles neu außer einem Lenkrad, das habe ich.[/FONT]
[FONT="]Jetzt brauche ich eure Hilfe, ich Möchte Assetto Corsa, rFactor 2 und Forza Motorsport auf dem Rechner Spielen.[/FONT]
[FONT="]Außerdem sollte er relativ zukunftssicher sein so das ich nicht beim nächsten Release direkt in Panik ausbreche ob ich denn die Sim überhaupt noch fahren kann.[/FONT]
[FONT="]Fleißig war ich auch schon ein Wenig und habe mal etwas zusammen gestellt wo ich denke das es ein paar Tage reichen sollte.[/FONT]
[FONT="]-CPU: Intel Core i7 8700K 6x3,70 Ghz[/FONT]
[FONT="]-CPU-Kühler: Cooler Master MasterLiquid 240[/FONT]
[FONT="]-Mainboard: ASRock Fatal1ty Z370 Gaming K6[/FONT]
[FONT="]-RAM: 32GB Corsair Vengeance LPX 2133 CL 13[/FONT]
[FONT="]-Grafikkarte: KFA² Geforce GTX 1070 Ti 8GB[/FONT]
[FONT="]-Netzteil: be quiet! Pure Power 10 80+ Silber[/FONT]
[FONT="]-SSD: Crucial MX 500 - 500GB (2,5" oder M.2)[/FONT]
[FONT="]-HDD: 3TB Seagate Barracuda[/FONT]
[FONT="]-Gehäuse: Fractal Design Focus G[/FONT]
[FONT="]-Lüfter: Noiseblocker BlacksilentPro PLPS[/FONT]
[FONT="]Außerdem brauche ich noch folgendes:[/FONT]
[FONT="]-Headset: ??? Brauchbare Empfehlungen um die 20-30€[/FONT]
[FONT="]-Lautsprecher: Edifier Studio R1280t (Gibt es vernünftige Alternativen bis 90/100€?)[/FONT]
[FONT="]-Tastatur/Maus: Cooler Master Devastor 3 RGB (Günstiges Set im Bereich des Sim-Racing auch zu vernachlässigen)[/FONT]
[FONT="]-Monitor: 31,5" AOC Q3279VWF (Immerhin WQHD 2560x1440)[/FONT]
[FONT="]Habt ihr Verbesserungsvorschläge? z.B. weniger RAM aber dafür eine Besser Grafikkarte oder Ähnliches?[/FONT]
[FONT="]Für alles zusammen möchte ich maximal 2000€ ausgeben.[/FONT]
[FONT="]Danke schon mal für eure Hilfe und ich freue mich auch eure Antworten.[/FONT]
[FONT="]Gruß Kaspar[/FONT]